Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 780 mal aufgerufen
 Suche Zwergwachteln oder Bruteier
mupfel Offline




Beiträge: 7

29.09.2015 07:31
Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Liebe Leut´,

zwei vermutlich ausgesetzte Zwergwachtelhähnchen suchen jeweils ein Weibchen im Raum Maulbronn/Bretten/Bruchsal/Karlsruhe/Pforzheim. Einen der Hähne hab ich zu mir genommen (Wildvogelauffangstation), der andere sitzt noch im Tierheim, soll aber auch nicht allein bleiben, sondern zusammen mit einer Henne vermittelt werden.
Über Angebote würde ich mich freuen - und die Göggele noch viel mehr!

Liebe Grüße vom mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

29.09.2015 19:21
#2 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Bin aus der nähe von Stuttgart einfach mal melden :) Habe noch Hennen :)
Bzw weiß dir vllt eine Züchterin in Baden

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


mupfel Offline




Beiträge: 7

29.09.2015 21:14
#3 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Hallo Zwergwachtel-Liebhaber,

juhuuu, des isch ja klasse! A schwäbischs Zwerg-Weible - oder au zwoi - wär(et) ja dr Hammer!
Glei morga fria werd i dem Silberling ´s Maul wässrig macha!
Vermutlich soll i mi per PN/PM melda ... Mol gugga, wie des goht ...


Griaß für a ganza Griaßsupp´ vom mupfel


Zu hochdeutsch:

juhuuu, das ist ja klasse! Ein schwäbisches Zwerg-Weible - oder auch zwei - wär(en) ja der Hammer!
Gleich morgen früh werd ich dem Silberling das schmackhaft machen!
Vermutlich soll ich mich per PN/PM melden ... Mal sehen, wie das geht ...

Sorry, die ausreichenden Grüße für eine Grießsuppe lassen sich dialektbedingt nicht sinnvoll wörtlich übersetzen ...

Trotzdem ... Grüße und einen gemütlichen Abend!

wünscht Euch mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


mupfel Offline




Beiträge: 7

18.10.2015 22:30
#4 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Liebe Leut´, lieber Zwergwachtel-Liebhaber,

diesen Thread möcht ich gern nochmal aufwärmen und weiter am Köcheln halten, denn es ist immer noch alles offen.
Falls beim Zwergwachtel-Liebhaber letztendlich doch keine überzähligen Weiberl dabei sein sollten - was bisher noch nicht absehbar ist - , wären wir weiterhin noch auf der Suche nach wenigstens einer Henne, noch besser zwei Hennen.

Liebe Grüße vom mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


Zwergwachtel-Liebhaber Offline




Beiträge: 242

19.10.2015 11:29
#5 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Ich hab dich völlig vergessen ... tut mir leid aber ich dir noch eine Henne :)
Schreib dir am besten nacher noch eine Email :)

----------------------------------------------
4.4 Goulds :gould: :silber:
4.6 Zebras
8.8 Diamantaube
3.3 Schönsittich
2.2 Blauschuppenwachtel
2.2 Feldwachtel
2.2 Virginia Wachtel
3.3 Chinesische Zwergwachtel :wachtel: :wachtel2:
2.4 Elsässer Gänse Grau
und Zwerghühner und Enten


mupfel Offline




Beiträge: 7

19.10.2015 13:14
#6 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Hallo Zwergwachtel-Liebhaber,

erstens hattest Du inzwischen ja wahrhaftig Wichtigeres um die Ohren und zweitens waren die vier- bis fünf von Dir angekündigten Wochen Wartezeit noch lange nicht rum. Von Selbstvorwürfen braucht also nicht die Rede sein.
Außerdem bin ja ich diejenige, die die außergewöhnlichen Wünsche hat ...
Ich wollte die Sache nur nicht einschlafen lassen oder womöglich eine andere Möglichkeit verpassen, deshalb hab ich mich wiedermal bemerkbar gemacht.
Das bedeutet auch, wenn also noch jemand ein Hennele übrig hat - der Hahn im Tierheim Pforzheim würde sich auch freuen!

Dann bedanke ich mich ganz herzlich, lieber Zwergwachtel-Liebhaber, und mach mich gleich ans Beantworten Deiner Email.

Liebe Grüße vom mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


mupfel Offline




Beiträge: 7

29.10.2015 15:51
#7 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Liebe Leut´,

zur Info:
Die beiden Wachtelhähnchen sind versorgt.
Das im Tierheim hat seit gestern ein Hennele und am Samstag kriegt der Silberling auch ein hoffentlich nettes.
Ich bedanke mich herzlich fürs Bemühen beim Zwergwachtel-Liebhaber und verbleibe

mit lieben Grüßen

Euer mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


mupfel Offline




Beiträge: 7

01.11.2015 21:40
#8 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Nachtrag ...

Im Hühnerstall sieht´s tagsüber inzwischen so aus:
! Wachtelen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! Hennele.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Nachts sitzen die beiden dicht beieinander. Das kann ich leider nicht knipsen, weil sie sicherheitshalber in einer Ecke des Stalls in einer mit Scharpie gepolsterten Holzkiste und mit angebautem Käfig schlafen. Nachts muss man hier immer mit Igel, Marder und Eulen rechnen. Sicher ist sicher, damit sie vor Schreck nicht in die Luft gehen - in der Morgendämmerung lass ich sie im Stall ja wieder frei.

Am vergangenen Donnerstag früh z. B. sah es nämlich hier so aus - vor eben jenem Hühnerstall:
! Sperberine 1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperberine 2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüße vom mupfel

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

02.11.2015 12:18
#9 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Wow - tolles Foto!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


mupfel Offline




Beiträge: 7

02.11.2015 21:02
#10 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Danke fürs Kompliment, Tina!

Zwei Jahre lang war diese Gegend das Jagdrevier eines hübschen kleinen Sperbermännchens. Zentnerweise hab ich ihm Eintagsküken gefüttert, damit es meine Haus- und Hofspatzen, teilweise handgepäppelte, am Leben lässt.
Von ihm gibt es hunderte Bilder, z. B. ...

! Sperber 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperber 0.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperber 9c.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperber,.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

! Sperber 9.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperber 1j.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! Sperber 1p.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) ! S 8.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Die neue größere Revierchefin hat´s eher auf die Staren abgesehen. Was man auf den Bildern nämlich nicht sieht - mit den Flügeln ummantelt sie einen soeben auf meiner Terrasse gemurksten selbigen .
Der kleine Silberling wäre wohl nur ein Häppchen für sie.
Mal schaun, ob sie sich auch zu Küken überreden lässt ...

Liebe Grüße vom mupfel

Edit fragt: Ja so ein Mist, wie dreht man die Bilder? Sorry, bei mir sind sie nämlich schon richtig rum abgespeichert.

___________________________________________________

Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gezählt. (Uli Stein)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

03.11.2015 07:06
#11 RE: Zwergwachtelhenne(n) gesucht in Nordbaden Antworten

Hm, finde nichts zum Drehen, liegt vermutlich daran, dass es mehrere sind. Ist aber doch nicht schlimm.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen