Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 625 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Jessy K Offline



Beiträge: 3

28.09.2015 09:41
Brauche dringend mal eure Hilfe Antworten

Bin Neu hier und muss euch gleich mal so paar fragen stellen.
Bin neu auf den Gebiet habe mich aber michhabe schon viel erkundigt. Wir haben Wachtel Eier zugeschickt bekommen am 11.9 Bzw. Sie wurden uns gebracht. Wir hatten sie dann in unseren Brüter reingelegt. ( Brüter war leider gebraucht gewesen) der ist dann nach einen Tag leider schon kaputt gegangen. Zum Glück hatten wir dann noch eine Wärmelampe im Haus. Haben dann die Eier erst mal provosorisch dort untergelegt. mit Mess Anzeige und allem...
Am Morgen wachte ich dann auf wollte dann nach den Eier schauen gehen und sah dann das die Themperatur auf weit über 40 war. Natürlich habe ich das denn geändert.
Wir haben dann gleich einen neuen Brüter bestellt , aber das hat auch bisschen gedauert bis er da war. vor 10 Tagen war er dann ungefähr denn da. Haben die Eier denn dort reingelgt.

Meine Frage ist nun weil heute Tag 17 ist. ( Und noch kein einziges Ei von meinen 24 ist angepickt oder macht sonst irgendwelche anstallten das es schlüpfen wollte)
ob ich die Hoffnung schon aufgeben kann das noch ein Küken schlüpfen wird?




Bitte Bitte helft mir


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.09.2015 12:57
#2 RE: Brauche dringend mal eure Hilfe Antworten

Wenn Du sie mit über 40 Grad gebraten hast, wird da ziemlich sicher nichts schlüpfen. Und mehrere Tage unter einer Rotlichtlampe trägt auch nicht zum Brüten bei, da war die Luftfeuchte ja nicht auf 50%.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Jessy K Offline



Beiträge: 3

28.09.2015 13:24
#3 RE: Brauche dringend mal eure Hilfe Antworten

Luftfeuchtigkeit war immer so 50-65 % hatten so art Kasten gebaut gehabt und hatten dort feuchtigkeitsmesser und temperaurmesser darin gehabt.


BLUB Offline




Beiträge: 274

28.09.2015 20:24
#4 RE: Brauche dringend mal eure Hilfe Antworten

Hallo,
also bei weit über 40° sind sie sehr wahrscheinlich tot.

Hast du die Eier geschiert, wenn nicht kannst du das jetzt machen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz