Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 604 mal aufgerufen
 Suche Legewachteln oder Bruteier
Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

27.09.2015 21:06
Zeitschaltuhr Antworten

Ich habe eine Frage, ich suche eine Zeitschaltuhr die eine Morgen- oder Abenddämmerung beim ein- und ausschalten simuliert, gibt es so etwas? Habe den ganzen Tag im Netz gesucht, aber nur etwas zum selbst bauen gefunden. Bin elektronisch aber nicht sooooo gut. :-(


BLUB Offline




Beiträge: 274

28.09.2015 06:53
#2 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Hallo,
guck mal unter Tageslichtsimulator.
Gibt es für Wohnräume aber auch für Aquarien.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

28.09.2015 13:23
#3 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Danke schoen, hat geholfen! Es gibt so viele, guenstige, teure, nun habe ich die Qual der Wahl. Ich wollte das benutzen wenn ich im Winter eine LED zuschalte. Mit der normalen Zeitschaltuhr weiss ich nicht, ob es den Wachteln gefaellt wenn das Licht morgen abrupt angeht und Abends wieder auf die gleiche Weise aus. Wie macht ihr das wenn zusaetzlich beleuchtet wird?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.09.2015 14:55
#4 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Ich bin da nicht so zimperlich, das Licht geht einfach an und aus. Ich mache es ja auch wenn ich nicht mit Zeitschaltuhr den Winter durch beleuchte, morgens einfach an im Winter, um das Futter und Wasser frisch zu machen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

28.09.2015 15:04
#5 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Kling guenstig. :-) Danke, ich ueberlege noch, ist doch ziemlich teuer, aber die Idee gefaellt mir, wenn das Licht langsam ausklingt und morgen so wieder angeht. Nicht das die Wachtel ihre Bettchen abends nicht finden. (Nein Spass). :-) Ich werde berichten wie ich mich entscheide. Danke euch!


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

28.09.2015 17:14
#6 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Hallo,

an sich braucht man keine Zeitschaltuhr. Nach wenigen Tagen haben sich die Wachteln an die Schaltzeit gewöhnt und suchen vorher ihr Domizil für die Nacht auf. Man sollte natürlich das Aussschalten immer auf die gleiche Zeit einstellen.

Hier fiel das Wort LED. Ich habe bei Wachteln und Hühnern nur die Energiesparlampen. Mehrfach wurde geklagt, dass LED-Lampen für Geflügel nicht tauglich wären. - Gibt es da Erfahrungen?

Ich habe darüber Diskussionen gefunden, allerdings mehrere Jahre zuvor und unklar wie meistens. Da kann sich viel geändert haben. Natürlich werden in den Massenzuchten die Tiere mit LED beleuchtet, aber da gibt es sehr vermutlich spezielle Lampen, die geeignet sind.

Gruß Kohlmeise


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

28.09.2015 18:12
#7 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Ich habe viel ueber die Beleuchtung bei Wachtel gelesen und habe mich fuer diese LED entschieden, weil sie nicht flackern soll. Die Fassung + LED habe ich wegen dem Staub in ein Glas gemacht. Vorher hatte ich eine normale Energiesparlampe benutzt. Das war praktisch bei den aelteren, weil sie am Anfang auch nicht gleich mit voller Helligkeit starteten.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

28.09.2015 19:04
#8 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Da ich ja nicht die Voliere ausleuchte, sondern nur den Futterplatz / Eingang - habe ich noch nicht mal geschaut, was für eine Birne in der wasserdichten Aussenlampe drin ist...

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Shirley Hockling Offline




Beiträge: 19

28.09.2015 19:28
#9 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Okay, danke schoen. Vielleicht mache ich mir auch zu viele Gedanken. Ich hatte ein Photo angehaengt, aber ich sehe es nicht, was ist passiert? Ich wuensche euch einen schoenen Abend!


Wurli Offline




Beiträge: 177

28.09.2015 19:56
#10 RE: Zeitschaltuhr Antworten

Ich hab LED Schlangen und ne Zeitschaltuhr drin und kein Problem...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz