Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.848 mal aufgerufen
 Naturbrut
Seiten 1 | 2
Struppi Offline



Beiträge: 13

27.08.2015 19:31
#16 Zwerghühner Antworten

Hallo liebe Wachtelfreunde!

Wir haben 4 Chabohennen als Gartendeko laufen und sie brüten natürlich regelmäßig. Einmal haben wir einer Henne 12 Wachteleier untergelegt und es sind 11 Wachtelküken geschlüpft. Obwohl die Henne eine sehr fürsorgliche Glucke ist, waren die Wachtelküken doch ein bisschen arg klein für sie. Wir haben ihr die Wachtelküken weggenommen und dann per Hand aufgezogen. Irgendwie sprachen Henne und Wachtelküken auch nicht die gleiche Sprache, deshalb würde ich der Henne nicht noch einmal Wachteleier zum Brüten anbieten.

Viele Grüße von der Müritz

Euer STRUPPI


BLUB Offline




Beiträge: 274

27.08.2015 20:29
#17 RE: Zwerghühner Antworten

Hallo,
der Typ von dem ich die Hennen gekauft habe, hält auch Legewachteln und der hat mir gesagt das ich von meinen Wachteln auch die Eier ausbrüten lassen kann und seine Hennen kümmern sich bei ihm auch immer um die Küken.

Jedoch leben bei ihm die Wachteln schlecht.
Er hält 1,5 auf ca. 0,5qm und füttert Legemehl für Hühner. Ich habe ihm gesagt das er das ändern sollte darauf hin hat er aber gesagt das die Wachteln sehr viele Eier legen und dann wurde ich samt Hühner ziemlich schnell vom Hof verfrachtet.
Jedoch die Hühner haben eine hohe Qualität.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


hansen Offline



Beiträge: 867

26.02.2016 09:04
#18 RE: Zwerghühner Antworten

Hallo,
habe im Moment eine Zwergseidenhuhnglucke und bin am überlegen ob ich ihr mal ein paar
Eier unterschieben soll.Meine Tennebrosus-Schecken legen seit ein paar Tagen!
Meint Ihr es ist ein Versuch wert,oder tritt sie die kleinen Eier kaputt?
Nur zur Info:Die Seidenhühner leben mit drei Silberfasanen in einer Voliere,hätte
aber genug Platz um sie während der Brut und wegen mir 3 Wochen nach dem Schlupf zu seperieren!
Danke für Eure Meinungen oder Tipps
Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.02.2016 15:40
#19 RE: Zwerghühner Antworten

Das solltest Du auch - allerdings können die Küken erst mit ca. 6-7 Wochen zu den anderen Wachteln. Probiere es doch, ist bei anderen schon geglückt! Zwergseidenhuhn ist ja auch nicht soooo groß.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

28.02.2016 10:40
#20 RE: Zwerghühner Antworten

Hallo, probiere es einfach mal aus.
Mit etwas Glück funktioniert es vielleicht.
Halte euch auf dem Laufenden.
Gruss Hansen


BLUB Offline




Beiträge: 274

24.05.2016 16:53
#21 RE: Zwerghühner Antworten

Hallo,
so heute haben die Glucken es geschafft alle beide haben zusammen 22 Küken ausgebrütet.
Sie sind auch alle zusammen, weil die Glucken sich sehr gut verstehen.

Hier mal ein Bild:

Mit freundlichen Grüßen
Erik


BLUB Offline




Beiträge: 274

01.06.2016 17:40
#22 RE: Zwerghühner Antworten

So das Projekt ist gescheitert!
Ich habe heute nach den Glucken geguckt und gesehen das die 2 ihren Küken die frischen Federkiele ausgerissen haben.
Jetzt habe ich sie natürlich separiert und kümmere mich dann halt selbst um die Küken.

Weiß jemand von Euch warum sie das getan haben?

Ein Küken hat jetzt überhaupt keine Federkiele mehr, ein 2. nur an einem Flügel.
Den anderen geht es gut. Ich habe das noch früh genug gesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.06.2016 18:01
#23 RE: Zwerghühner Antworten

Vielleicht merken sie, dass es nicht ihre eigenen Küken sind?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


BLUB Offline




Beiträge: 274

01.06.2016 18:44
#24 RE: Zwerghühner Antworten

Ja das wäre möglich, aber erst nach einer Woche?

Aber das soll mir ganz recht sein, am Ende hatte ich mit den Glucken nämlich mehr Arbeit.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


hansen Offline



Beiträge: 867

01.06.2016 18:53
#25 RE: Zwerghühner Antworten

Zieh se selber auf Hühner sind blöde,haha!


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz