Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 597 mal aufgerufen
 Ernährung
Wachtel2000 Offline



Beiträge: 5

20.08.2015 12:08
Richtige Legemehlmischung Antworten

Hallo,
ich bin neu hier und muss mich deshalb erstmal hier zurechtfinden.Allerdings habe ich ein Problem: Meine Japanische LW (25 Stk.) legen keine Eier mehr. Ich habe sie ca. 6 Wochen alt gekauft und anfangs haben sie auch noch gelegt und sich sogar noch ein bisschen gesteigert, aber in den letzten 5 Tagen haben sie ganz aufgehört. Ich füttere eine 1:1 Mischung aus Legemehl (16,5% Rohprotein) und Weizen. Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Antworten.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2015 12:11
#2 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Das ist einfach: Zu wenig Rohprotein. Das Futter an sich hat schon zu wenig und wird dann noch gestreckt. Für eine gute Legeleistung brauchst Du 18-20% Rohprotein ohne Verwässerung durch anderes Futter.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wachtel2000 Offline



Beiträge: 5

20.08.2015 12:17
#3 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Wieviel Rohprotein wären denn optimal?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

20.08.2015 16:18
#4 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Zwischen 18 und 20%. Hallo und herzlich wilkommen.geeignetes wachtelfuter bekommst du z.B.im
www.wachtel-shop.com
LG Sandmann

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.08.2015 16:25
#5 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #2
Für eine gute Legeleistung brauchst Du 18-20% Rohprotein ohne Verwässerung durch anderes Futter.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

20.08.2015 16:29
#6 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Lächel..sind wir zeitgleich unterwegs

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

21.08.2015 09:41
#7 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Ich hatte es doch oben im ersten Beitrag schon drin.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

21.08.2015 18:33
#8 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Lol..glatt überlesen

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

22.08.2015 09:37
#9 RE: Richtige Legemehlmischung Antworten

Nicht nur Du.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rohprotein »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz