Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 908 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten
Lune_05 Offline



Beiträge: 1

12.08.2015 10:59
Wachtelhahn benimmt sich auffällig Antworten

Hallo ,
Mein Name ist Lena aber ich möchte mich wann anderst vorstellen

ich habe seit 2 tagen ein problem....ich halte 2 zwergwachtel Hähne, (Fly,Smile) und seit 2 tagen benimmt sich einer der beiden (Smile)seltsam. Er ist sehr ruhig und kommt auch gar nicht mehr her wennn ich den beiden klee oder mehlwürmer füttern will, was überhaupt nicht zu ihm passt da er immer der zahmere von den beiden war. Er plustert sich auf und pickt ein bisschen im sand herum aber hat in meiner anwesenheit nicht einmal das futter berührt. Ich lege es ihm vor's Gesicht aber er rührt es kaum an, außderdem geht er in sein häuschen was normalerweiße sehr untypisch ist für ihn. Mir ist es vor ein paar Tagen schon aufgefallen dass beide sehr unruhig waren wenn ich kam aber das hat sich bei meinem (Fly) wieder gelegt.Wenn es nicht besser wird weiß ich nicht was ich machen soll sie sind erst 5monate alt
Ich habe auch etwas gelesen das wenn wachteln keine versteckmöglichkeuten haben, sie sich gestresst fühlen ....

Ich brauch dringend Hilfe ich dreh fast durch, meine wachteln bedeuten mir viel ....


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

12.08.2015 16:21
#2 RE: Wachtelhahn benimmt sich auffällig Antworten

Wenn sich Geflügel aufplustert,apathisch ist und nicht frisst,sofort zum Kleintierarzt!
Die kleinen sterben in wenigen Tagen,wenn sie nicht fressen oder die Verdauung beeinträchtigt ist.
Meld dich bitte,was der Doc gesagt hat,es kann für alle Leser hilfreich sein.
Anschliessend können wir über Unterkunft und Futter reden.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

12.08.2015 21:11
#3 RE: Wachtelhahn benimmt sich auffällig Antworten

Hallo sofort zum Tierarzt , Kotprobe mitnehmen könnte ein Parasitenbefall sein. Lg Rainer


«« Augen trüb!
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz