Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 8.220 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Westlicht Offline



Beiträge: 16

26.09.2015 22:00
#16 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Foto bitte

danke


Wachtelmeiki Offline




Beiträge: 1

09.11.2015 16:07
#17 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Hallo zusammen,

das mit dem Draht muss ich nochmal hinterfragen,
also Volierendraht feuerverzinkt 10 x 10 mm und 0,8 mm dick würde gehen,
ohne das er durchgebissen werden kann ?

oder doch besser Volierendraht feuerverzinkt 12,7 x 12,7 mm und 1,05 mm dick ???


PS.: und auf die Bilder bin ich auch mal gespannt


Arneburg ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2015 18:29
#18 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Hallo,

ich rate zum 10x10. Ansonsten rennen die Küken quer durch.

Gruß, Silvio.


Tante Offline




Beiträge: 70

11.11.2015 13:31
#19 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Zitat von Arneburg im Beitrag #18

ich rate zum 10x10. Ansonsten rennen die Küken quer durch.


Wie soll das gehen?


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 28

15.12.2016 18:01
#20 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Hi,

ich hab auch noch eine,

zum Bau meiner Voliere hab ich jetzt Fichtenholz geholt.....jetzt hab ich gehört das Fichtenholz gar nicht mal so gut ist für den Ausenbereich.
Aus was sind eure denn so?
Hat jemand Infos über haltbarkeit des Holzes?

Schon mal vielen Dank!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.12.2016 19:57
#21 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Meine ist auch aus Fichte,allerdings Duglasie,die ist glaube ich noch etwas fester.Aber du kannst sie ja wetterfest streichen.Es kommt immer auf die Pflege an.
LG Sandmann

LG Sandmann


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 28

21.12.2016 01:13
#22 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Ok, streichen werd ich dann.
Ein anderes Anliegen noch...statt ein Schutzhaus hätte ich ja noch die angrenzende Werkstatt...allerdings
is da drinnen stock dunkel....da kein Fenster und nix.
Könnte ich die Wachteln dort drinnen überwindern?
Bzw, würde ich einen durchbruch machen....und in einem Schutzhaus ist es ja auch dunkel...
gehen Wachteln da überhaupt rein so ohne Licht? ( Sie könnten ja jederzeit wieder raus in die Voliere)


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

21.12.2016 14:13
#23 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Nunja,in meinem Schutzhaus ist es nie stockdunkel.
Im allgemeinen haben die Wachteln gerne einen Überblick aus ihren Verstecken heraus.Sie sind ja keine nachtaktiven Tiere, die sich im Dunklen gut zurecht finden.
Bei extremer Kälte verschwinden sie schon darin aber über 5Grad Minus wuseln sie eher in den einfachen Verstecken herum.
Wenn du eh schon vorhast, einen Durchbruch zu machen, warum dann nicht gleich einen Zweiten, wo du dann ein gebrauchtes Fenster oder Glasbausteine einsetzt?
LG Sandmann

LG Sandmann


Flavourdeluxe Offline



Beiträge: 28

22.12.2016 06:11
#24 RE: Neuanlage Aussenvoliere Antworten

Das mit dem Fenster war der ursprüngliche Plan....allerdings hab ich so was noch nie gemacht.
Mein Umfeld meinte dann muss da auch en Fenstersturz rein etc....
Deshalb vorerst mal ein Schutzhaus aus Holz in der Foliere =)


Seiten 1 | 2
Bepflanzung »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz