Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 8.001 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
BLUB Offline




Beiträge: 274

16.07.2015 22:46
#16 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Hallo,
ich Pflanze in meinen Volieren immer ein bisschen Weizen. Und wenn es reif ist haben sie auch noch was davon.
In dem wird auch immer sehr gern gelegt.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

17.07.2015 21:03
#17 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

ok, ich hab mal an was Hafer gedacht, hab noch genug Samen von dieser Ernte!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''


BLUB Offline




Beiträge: 274

17.07.2015 21:48
#18 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Hallo,
du kannst alles Pflanzen was die Zwerge vertragen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

18.07.2015 13:56
#19 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Na da stehen dir doch die Möglichkeiten offen! Eine echte Pflanze würde ich mir gut überlegen, was Giftigkeit und Langlebigkeit usw angeht, ansonsten kann es genausogut ein Wust aus Ästen sein. ein verdorrter Strauch, dünne Baumstämme übereinander gelegt usw!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

25.07.2015 10:50
#20 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Ok, dazu kam ich leider noch nicht, habe aber noch etwas anderes verändert - ich habe eine Ecke mit Rosen,ulch ausgestreut, das lieben sie!
Außerdem habe ich noch einen alten 'Spechtbaum' (Apfel) auf unserem Grundtück zersägt und damit einen selbst von den Täubchen gerne angenommenen Platz gefertigt, schaut mal:
PS: Außerdem habe ich z.Z. eine brütende Henne *riiiesigfreu*. Ich hab mich schonmal soweit durchgelesen; Am ersten Tag (wenn was schlüpft) Blaumohn füttern und für den Hahn eine Trennwand aufstellen, danach Quiko füttern und etwas Grünes geben, dazu Wiesenplankton, oder?
LG!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 brüterin.jpg  meinevoliere.jpg  nester.jpg  wafo.jpg  wfo1.jpg 

Virginiajussi Offline




Beiträge: 243

29.07.2015 21:51
#21 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

So, ich melde mich wieder, wenn die Pflanzen üppiger geworden sind ,bin jetzt fertig!
Habe endlich wieder Baumwollstreu bekommen, das lieben sie!

Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht spüren, müssen Tiere spüren, dass Menschen nicht denken!
'' '' '' '' ''

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 diefastfertigevoli.jpg 

Mareike Offline




Beiträge: 147

21.04.2016 18:22
#22 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Hallo
habe heute angefangen meine Voli umzudekorieren und mit Hosta bepflanzt. Einen Hügel mit Gartenerde angelegt und mittig Sandbad gestellt. Beim ausräumen von alten Kiefernadelzweigen habe ich tatsächlich ein Gelege mit 5 Eiern gefunden, wahrscheinlich aber von der toten Lotte, glaube nicht das Henni und Karl in der kurzen Zeit so fleißig waren :)
Na ja, werde noch in den Wald gehen und neue zweige holen . Unser im Moment blühender Pflaumenbaum wird auch noch verwendet , sind aber noch zu wenig Blätter dran.
Schon mal ein paar Bilder, vielleicht habt ihr noch Tipps die ich noch umsetzen könnte.
LG

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160315_170625.jpg 

Mareike Offline




Beiträge: 147

21.04.2016 18:26
#23 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Mhmmm, das Bild war der vorherigen Zustand, ich versuch es nochmal mit den aktuellsten Bildern
Lg

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20160421_173836.jpg  20160421_173836.jpg  20160421_173900.jpg  20160421_173912.jpg 

Mareike Offline




Beiträge: 147

16.03.2017 19:00
#24 RE: Volierenumgestaltung - Zwischenstop Antworten

Hallo zusammen,
Schon wieder Frühjahrsputz für die Voli.
Diesmal habe ich den Sand nur in den Steinkästen für die Gräser, war nach kurzer Zeit eh alles durcheinander gewühlt, haben den Wachteln diesmal einen Tannen Wald und ein paar Höhlen gebaut, Sandbad fehlt noch kommt morgen rein. Als hauptboden habe ich buchenholzgranulat genommen, habe die besten Erfahrungen damit gemacht, einfache Reinigung und das Wasser läuft nach unten ab, wenn's mal total blöd regnet. Wenn's fertig ist kommen die nächsten Bilder.

LG 🙋

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20170316_184023.jpg  20170316_184029.jpg  20170316_184037.jpg  20170316_184046.jpg  20170316_184057.jpg 

Seiten 1 | 2
«« Wachtelstall
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz