Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.233 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

29.06.2015 18:07
Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hi
Ich habe mal eine Frage an euch.
Die Lieblingshenne meines Hahnes hat sich ein Nest gebaut und drei Eier hineingelegt. Sie saß ein paar Tage drauf aber der Hahn verjagt sie jetzt immer von dem Nest weil er sich paaren will. Ich habe die beiden jetzt getrennt und den Hahn zu den anderern zwei Hennen getan. Nun schreit er nur noch rum!

Was soll ich jetzt machen?
Soll ich noch einee 4te Henne kaufen?

Danke schon im voraus
nick


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

29.06.2015 19:28
#2 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo,
Meine Henne hat nun 5 Eier in dem Nest geht jedoch nicht mehr darauf was soll ich jetzt machen?
Soll ich sie wieder zu den anderen lassen und die Eier raus nehmen?
Danke im voraus
Nick


BLUB Offline




Beiträge: 274

29.06.2015 21:21
#3 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo,
lass sie ruhig erstmal übernacht separat im Nest wenn sie morgen immer noch nicht wieder brütet kontrollier mal ob die Eier noch warm sind, Wachteln Brüten nämlich nicht durchgehend.
Ist auch im Sommer lustig wenn plötzlich Küken in der Voliere rum rennen du nicht mal mitbekommen hast das eine Henne gebrütet hat.

Und der Hahn beruhigt sich auch wieder. Die Hennen Zahl solltest du erhöhen wenn der Hahn die Hennen zu sehr stresst.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 06:54
#4 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Oke
Danke für deinen Beitrag aber ich musste sie heute Nacht zum Hahn lassen weil er bis 6 Uhr morgens gerufen hat und ich keine Lust auf streit mit den Nachbarn habe.


Danke
Nick


Wurli Offline




Beiträge: 177

30.06.2015 07:43
#5 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Was meinst du damit?

Die Henne ist erschöpf vom Brüten,deswegen wird sie nächstes mal verhüten


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 14:56
#6 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

???
Was meine ich womit?


BLUB Offline




Beiträge: 274

30.06.2015 15:02
#7 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo,
mit dem Spruch der macht nämlich wenig Sinn. Und hat einen Rächdschraibfäler(erschöpf)

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 15:07
#8 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo
achso



Soll ich die Eier raus nehmen die sind nähmlich leider kalt
Kann ich die dann noch essen wenn sie schom drauf saß?
mfg
Nick


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.06.2015 16:16
#9 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallöchen,
Wieviel Tage saß sie denn drauf?
LG Sandmann

LG Sandmann


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 16:31
#10 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hi
sie saß 2-3 Tge drauf und dann immer nur so eine viertel Stunde und jetzt gar nicht mehr

LG
Nick


Wurli Offline




Beiträge: 177

30.06.2015 17:02
#11 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Sorry aber wie willst verhüten g
Hahn nach Sibirien oder die Pille fürs Huhn hihi


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 17:03
#12 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Auf wie viele Hennen sollte ich aufstocken?
Immoment habe ich drei und einen Hahn
Lg
nick


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 17:04
#13 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Den Spruch habe ich irgendwo gelesen und fand ihn eigentlich ganz witzig


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 17:35
#14 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo alle zusammen,
Ich habe eben noch einmal nachgeschaut und jetzt sind die eier wieder warm!
Was soll ich jetzt machen?
Raus nehmen oder drinnen lassen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.06.2015 17:42
#15 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo ihr lieben,
spass muss sein aber verlegt das bitte in die community,weil user die wichtige Beiträge suchen es anstrengend finden,sich durch smaltalk zu lesen
Dein Hahn verträgt durchaus 10 Hennen,wobei 5Hennen schon ein Minimum sein sollten,damit sich die Triebigkeit des Hahnes besser verteilt.
GRUNDVORAUSSETZUNG ist aber dabei die Volierengrösse,die sollte mind. von 0.4qm pro Tier aufwärts sein.
Das Eier kurz angebrütet sind kommt öfters vor,in deiner angegeben Zeit sind sie trotzdem essbar.
lg Sandmann

LG Sandmann


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz