Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.228 mal aufgerufen
 Verhalten
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

30.06.2015 17:52
#16 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Normalerweise "sammeln"die Hennen erst einige Eier zusammen, bevor sie sich dauerhaft setzt.
Du kannst es probieren, die Eier noch liegen zu lassen,sie wird wahrscheinlich (wie auch andere Hennen )noch welche dazulegen.
Wenn sie ernsthaft brüten will,bleibt sie hocken und steht nur noch zum fressen und trinken auf.
Hast du dir Gedanken gemacht,wie es mit Küken weiter gehen soll?

LG Sandmann


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

30.06.2015 20:11
#17 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Ja ich hätte auch schon einen Abnehmer aber jetzt muss ich erstmal schauen was draus wird


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

01.07.2015 13:44
#18 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo Leute,
Ich habe eben in den Stall geschaut und gesehen das nur noch 2 Eier im Nest sind, die anderen drei hat mein Hahn die Treppe nach unten gestoßen und es sind alle kaputt
Soll ich die restlichen 2 eier auch entnehmen?
LG


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.07.2015 18:00
#19 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Nimm sie raus und warte auf einen neuen versuch. wenn der Hahn dauernd sabotiert,wirds wohl erstmal nix.
LG Sandmann

LG Sandmann


BLUB Offline




Beiträge: 274

01.07.2015 20:03
#20 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo,
andere Wachteln stören beim Brüten. Daher solltest du einfach da wo die Henne brütet ein Gitter davor machen so das sie noch in Kontakt mit den anderen ist aber sie nicht ran kommen.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Wachtelhahn0.2 Offline



Beiträge: 18

02.07.2015 15:49
#21 RE: Wachtel versucht zu brüten Antworten

Hallo,
ich habe die Eier rausgenommen nachdem drei kaputt waren aber Danke für eure Tipps
Lg


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz