Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.662 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.11.2015 08:41
#16 RE: Volierenplanung Antworten

Ich habe bei 2 m oben keinen Schutz dran, wenn sie rumflattern, knallen sie gegen die Seitenwände und nicht oben dran bei der Höhe, das würde ich nur bei der fiesen Höhe von 1 m empfehlen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Viola Offline



Beiträge: 158

04.11.2015 16:04
#17 RE: Volierenplanung Antworten

Ok, super, danke.


Viola Offline



Beiträge: 158

15.11.2015 23:47
#18 RE: Volierenplanung Antworten

So, bei dem Mistwetter regnet es natürlich trotzdem von der Seite und von vorne in die Voliere hinein. Wir haben jetzt mit alten Brettern die gesamte vordere Front und auch den Bereich neben der Tür dicht gemacht, aber sie sitzen trotzdem genu vor der Tür in der nassen Ecke. Das nasse Stroh haben wir ausgetauscht, aber bei dem Regen wird das ja auch wieder feucht werden. Hinten in der Voliere ist genug trockener Raum, aber sie sitzen trotzdem vorne.
Wir wollen noch an die offenen Seite Plexiglasplatten schrauben, damit es wirklich dicht wird. aber irgendwo muss ja auch Luft rein, und dann kommt der regen ja gleich mit. Oder sind diese Windschutznetze auch regendicht? Irgendwie blöd gerade. Das Dach selbst ist dicht gemacht, es kommt halt von der Seite. Habt ihr noch Ideen?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

16.11.2015 08:42
#19 RE: Volierenplanung Antworten

Ich habe an den Regenseiten Planen dran.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wurli Offline




Beiträge: 177

16.11.2015 14:27
#20 RE: Volierenplanung Antworten

Kannst du das Dach ev verlängern?


Viola Offline



Beiträge: 158

16.11.2015 14:56
#21 RE: Volierenplanung Antworten

Nein, das geht leider nicht, weil dann die Schuppentür nicht mehr auf geht. Und sonst wäre die Voliere wesentlich kleiner geworden. Wir hatten gehofft, es würde reichen.


Wurli Offline




Beiträge: 177

17.11.2015 08:13
#22 RE: Volierenplanung Antworten

Wie wärs mit nem klappbaren Dachvorsprung?


Viola Offline



Beiträge: 158

18.11.2015 16:45
#23 RE: Volierenplanung Antworten

Danke, auch ne interessante Idee. Mein Mann ist gerade unterwegs, um Plexiglasplatten zu holen. Mal sehen, wie das funktioniert.


Viola Offline



Beiträge: 158

15.01.2016 23:55
#24 RE: Volierenplanung Antworten

Hier bin ich ja auch noch eine Antwort bzw. Bilder schuldig.

Auf dem ersten Bild sieht man die Platzerweiterung sehr gut.
Unten ist alles (mehr als auf dem Bild) mit Gitter ausgelegt und fest verbunden.
Anderthalb Wände sind offen, aber im Winter mit Gewächshausfolie verkleidet (dünner als Plexiglas).
Da die Damen so gerne oben im Stall sind, wollen wir irgendwann mal (wenn mehr Zeit ist oder wir sie uns nehmen) eine Art Balkon anbauen

Sie fühlen sich sauwohl dort, keine Streitereien mehr, nix! War eine super Entscheidung, die Voliere zu bauen, und wir müssen nicht mehr ständig Angst haben, dass es innen nass wird oder irgendwas. So können wir auch gut mal ein WE unterwegs sein.

W1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W5.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W6.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)W7.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viola Offline



Beiträge: 158

15.04.2016 23:12
#25 RE: Volierenplanung Antworten

So, mal der aktuelle Stand der Dinge.
Diese tolle Folie hat uns einen trockenen Stall beschert und vor allem auch Windschutz. Wir hatten nur einen kleinen Bereich unte offen gelassen. Offenbar war das aber zu wenig Luftzirkulation, innen an der Folie hat sich ein Belag gebildet, von dem wir annehmen, dass es Schimmel war. Also haben wir die ganze Folie abgemacht, abgewaschen (jetzt ist es wieder glasklar) und mit Abstandhaltern wieder angebracht. Zwie Tage später hat ein Sturm einen Teil der wirklich festen Folie, ist eher wie ein Plastikbogen, der bleibt stehen und sackt nicht in sich zusammen, abgebrochen. Den Rest haben wir erstmal notdürftig wieder festgemacht, sieht etwas improvisiert aus, aber es war scheinbar genau der Teil, der zu viel war. Jetzt setzt sich nichts mehr ab, die Luft scheint wieder gut zu zirkulieren, alles super. Und wir freuen uns auf die Zeit, wenn im Sommer die Folie weg kann. Dann müssen wir uns nur was als Regenschutz überlegen.


Margarethe Offline




Beiträge: 78

26.05.2016 15:35
#26 RE: Volierenplanung Antworten

Herde erst eure neue Volere entdeckt! Die ist wirklich schick geworden!!👏🏻👏🏻👏🏻👏🏻


Seiten 1 | 2
Unterkunft »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz