Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.633 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Bina Offline




Beiträge: 277

17.06.2015 08:35
Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Ich war vor kurzem auf einem Bio- Geflügelhof meiner Freundin und hab dort eine interressante Info bekommen, die mir bis jetzt so noch nicht bekannt war! Wusstet Ihr, dass Hühner in den ersten vier Morgenstunden Ihre Eier legen?
Jetzt hab ich mal geschaut, ob das bei meinen Wachteln auch so ist. Normalerweise gehe ich morgends gegen 8 und abends gegen 19 Uhr, in den Stall und hab bei beiden Besuchen dann Eier gefunden. Jetzt geh ich zur Mittagszeit rein und siehe da, alle Eier gelegt....anscheinend ist das bei Wachteln auch so, dass sie morgends ihre Eier legen...Ausnahmen bestätigen die Regel!
Wie ist das bei Euch? Habt Ihr da schon mal aufgepasst?


Wurli Offline




Beiträge: 177

17.06.2015 08:48
#2 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Mein legen zum größten Teil so zwischen 17 und 20 h
Aber eigentlich könnte man rund um die Uhr welche finden (zumindest zur Zeit)


BLUB Offline




Beiträge: 274

17.06.2015 09:19
#3 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Hallo,
meine Wachteln legen auch abends.
Und Hühner legen zu unterschiedlichen zeiten, meine z.B. legen immer Mittags. Ich denke das das so einen art gruppentrieb ist die legen nämlich alle direkt nacheinander.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.06.2015 10:02
#4 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Meine Wachteln legen auch spät nachmittags, abends.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Blanka ( gelöscht )
Beiträge:

17.06.2015 12:51
#5 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Ich kann mich da anschließen, meine sind so zwischen 17 und 21 Uhr produktiv. Dann sammle ich die Eierchen und verteile Leckerlis für den gut gemachten Job :-D


Anne aus K Offline



Beiträge: 79

19.06.2015 10:07
#6 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Meine legen eher nachmittags bis abends, zwischen 16.30 und 20.30. Vereinzelt gab es auch morgens schon mal ein Ei.


Viola Offline



Beiträge: 158

22.06.2015 10:17
#7 RE: Wann legen Wachteln eigentlich? Antworten

Hier genauso, spät nachmittags und abends. Sogar hat jede Wachtel ihre eigene Zeit, ich weiß genau, wer zuerst legt und wer zuletzt. Die letzte Wachtel legt sogar manchmal so spät, dass wir es erst morgens finden.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz