Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 596 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Odin Offline



Beiträge: 6

12.06.2015 23:08
Kükenheim zu niedrig? Antworten

Hallo Forum.
Meine erste Aufzucht ist nun gut 2 Wochen alt und die 8 Küken sind schon gut dabei an ihren Flugkünsten zu arbeiten. Sie sind in einem Kleintierkäfig (120x60x50) untergebracht deren Gitter mit einem Insektennetz verkleidet wurden.
Nun habe ich festgestellt, dass sie bei ihren Flugversuchen öfter mal gegen die Decke kacheln. Da kommt die Befürchtung auf, dass sich das eine oder andere Tierchen dabei den Hals brechen könnte. Wie geht ihr mit dieser Problematik um?


BLUB Offline




Beiträge: 274

12.06.2015 23:13
#2 RE: Kükenheim zu niedrig? Antworten

Hallo,
das ist öfters mal das sie sich erschrecken und auffliegen. Ich habe meine auch in einem 50cm hohen käfig, weil du ja kein 2m hohes kükenheim bauen kannst. Bei mir ist noch nichts passiert.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.06.2015 12:41
#3 RE: Kükenheim zu niedrig? Antworten

Ist bei mir genauso, habe auch gerade welche von 14 Tagen. Nächste Woche kommen sie in den Innenstall (2m hoch) und dann können sie auch mal aufflattern. Passiert ist bei mir noch nichts, auch wenn ich sie im Winter länger in niedirgen Ställen hatte. Auf der Höhe kommen sie ja nicht weit und haben nicht viel Schwung. 1 m Höhe ist da wesentlich unfallträchtiger.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


«« Erste Küken
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz