Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 767 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Tierzuliebe Offline




Beiträge: 19

10.06.2015 21:27
Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Hallo zusammen,

Ich habe 4 Wachtelküken die derzeit 11 Tage alt sind.

Die ersten Tage bekamen sie aufgrund Lieferprobleme des Wachtel-Shops : Vitakraft Pro Baby- Aufzuchtsfutter für Wellensittiche+ gekochte Kartottel+hartgekochte Eier sowie Grit und abundzu Löwenzahn zu futtern.

Nun ist das spezielle Kükenaufzuchtsfutter aus dem Wachtelshop endlich angekommen und ich füttere das Wachtel Shop -Premium Line und sie bekommen zusätlich noch das Grit sowie immer mal wieder gekochte Kartoffel oder Ei.

Ist das so in Ordnung?
Fehlt was?

Und kann ich Ihnen von Versle-Laga Keimsamen für Kanarien ( Saaten) anbieten?
Was kann und darf ich Ihnen noch alles füttern?
WIe füttert Ihr Euere Küken in dem Alter?


BLUB Offline




Beiträge: 274

10.06.2015 22:13
#2 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Hallo,
wenn du spezielles Wachtelaufzuchtfutter hast brauchst du nicht umbedingt zu zufüttern.
Und Kanarienfutter ist sehr fetthaltig was für Wachteln nicht gut ist.
Füttern kannst du das behalten das ist gut so. Ich persönlich füttere Mifuma, weil das hier bei mir verkauft wird und nicht so teuer ist(0,70€ pro kilo)

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tierzuliebe Offline




Beiträge: 19

10.06.2015 23:04
#3 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Vielen Dank, dann bin ich ja beruhigt das ich nicht irgendwas Lebensnotwendiges vergessen habe.
Solange es nicht schädlich ist, werde ich gekochtes Ei und gekochte Kartoffel usw.wohl trotzdem noch abunzu anbieten.
Sind meine Lieblinge Und solange sie noch nicht jeden Tag so eine Packung verdrücken, ist das Futter preislich für mich okay.
Ab der 5.Lebenswoche wechseln wir dann sowieso.

Das andere Aufzuchtsfutter,was ich zuerst genommen hatte war ja auch nur eine Notlösung da ich hier nichts anderes bekommen hatte und die Lieferung vom Wachtel-Shop über eine Woche gebraucht hat statt der 1-3 Tage,die es dauern sollte.


BLUB Offline




Beiträge: 274

11.06.2015 21:41
#4 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Hallo,
Aber alles zu dem Futter wirklich nur ab und zu. Und du solltest von der 4. Woche bis zur 6. Woche die Dosierung von dem Erwachsenenfutter langsam steigern das sie sich dran gewönen können.

Mfg

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.06.2015 23:20
#5 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

ICH würde solchen Tieren, die in den ersten Tagen kein gutes Futter hatten, das Kükenfutter mal mindestens bis Woche 5 durchgeben, damit sie das Defizit aufholen können. Nur ab Woche 6 aufpassen, wenn sie geschlechtsreif werden, können sie damit (durch das hohe Rohprotein) Legenot bekommen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

25.03.2016 05:31
#6 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Guten Morgen zusammen,
Habe mal eine kurze Frage zur Fütterung.
Ab wann kann man Küken Grünfutter geben,bzw Mehlwürmer?
Die kleinen sind ca. eine Woche alt.Habe einige Kräuter gezogen (Oregano,Melisse ,etc).
Gruß Hansen


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.03.2016 05:41
#7 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

Würde ich ab Woche drei frühestens geben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


hansen Offline



Beiträge: 867

25.03.2016 05:46
#8 RE: Fütterungsempfehlung für Wachtelküken ( 11 Tage alt) ? Antworten

OH ,so früh schon wach!Danke für den Tipp.
Schöne Osterfeiertage


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz