Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 2.440 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Seiten 1 | 2
BLUB Offline




Beiträge: 274

19.07.2015 14:16
#16 RE: abstehende Federn Antworten

Hallo,
bei mir hat das nur 1 Tag gedauert, jedoch habe ich auch kontakte.
Und bevor gar nichts gemacht wird ist das besser.

Und Erik bitte mit k.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.07.2015 16:17
#17 RE: abstehende Federn Antworten

Hüstel - Erik - wenn Du hier mit Rechtschreibkorrekturen komisch wirst, markiere ich Deine Schreibfehler künftig.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


KJM Offline




Beiträge: 96

19.07.2015 22:03
#18 RE: abstehende Federn Antworten

Hi,

danke für Eure Beiträge. Mit der Vogelklinik hab ich schon Kontakt aufgenommen. Die sagten, ich solle das Tier möglichst lebendig bringen. Man würde es dann vor Ort töten und untesuchen, dann wäre es schön frisch.

Ich ärgere mich, dass ich die erste tote Wachtel nicht zur Pathologie gegeben hab. Aber da hab ich irgendwie nicht mehr dran gedacht.

Oh mann. Ich glaub, ich bin schon paranoid. Heute habe ich die Wachteln geschätzt alle 15 Min. besucht und beobachtet. Ab dem Nachmittag habe ich bei meiner "kranken" Wachtel keine Auffälligkeiten mehr wahrgenommen.

Ich weiß nicht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Ich werd mir das Tier morgen noch mal genau ansehen und es evtl noch mal bei einem hiesigen Arzt versuchen.

Ich verstehe das nicht, dass sich da keiner ranntraut. KLEIN-Tierärzte müssten das doch auf die Reihe bekommen o. wenigstens eine Diagnose stellen können. Wenn es eine ansteckende Krankheit ist, so müsste man das doch ganz einfach übers Blut oder mit einem Abstrich feststellen können. Dazu muss man doch kein Spezialist für Geflügel sein. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Danke jedenfalls an Euch. Ich halte Euch auf dem Laufend


BLUB Offline




Beiträge: 274

19.07.2015 23:22
#19 RE: abstehende Federn Antworten

Hallo,
das mit dem Blut ist so eine Sache, da Tierärzte das selbst untersuchen und wenn er das dann nicht erkennen kann bringt das auch nichts.

@Tina ich werde doch wohl meinen Namen korriegieren Dürfen. Und du kannst mich gern jedes mal berichtigen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.07.2015 08:48
#20 RE: abstehende Federn Antworten

Hallo,
das mit dem Blut ist so eine Sache, da Tierärzte das selbst untersuchen und wenn er (Singular / Plural - erst Tierärzte im Pluaral, dann "er" im Singular) das dann nicht erkennen kann, (Komma rein) bringt das auch nichts.

@Tina ich werde doch wohl meinen Namen korriegieren Dürfen (dürfen klein). Und du (Du als Anrede groß) kannst mich gern jedes mal berichtigen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


BLUB Offline




Beiträge: 274

20.07.2015 10:19
#21 RE: abstehende Federn Antworten

Hallo,
VIELEN DANK.
Du solltest mich aber besser via pm berichtigen, das ist nur verwirrend für die Nächsten, die das lesen.

Mit freundlichen Grüßen
Erik


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.07.2015 10:42
#22 RE: abstehende Federn Antworten

Das ist mir zu anstrengend. Belassen wir es doch bitte einfach dabei, dass hier jeder Tippfehler macht, machen darf - und dafür nicht angeraunzt wird.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

20.07.2015 11:01
#23 RE: abstehende Federn Antworten

Hallo @Erik,
sehr gute Idee mit der "pm"!
Hätte mich auch gefreut,wenn du mich privat korrigiert hättest.
Ich kenne diesen Namen auch mit "c" geschrieben,da war ich wohl etwas unachtsam, entschuldige bitte.
Ich gehe mal davon aus,dass du meine Kritik an deinem Beitrag zu persönlich genommen hast und deshalb so und nicht anders gehandelt hast.
Es ist wichtig den lesern hier,wenn möglich, mehere Lösungen anzubieten und manchmal auch Aussagen in Beiträgen zu korrigieren,um eventuell ein daraus folgendes Fehlverhalten,mit entsprechenden Konsequenzen, zu vermeiden.
Auch ich werde hin und wieder berichtigt und dafür bedanke ich mich.
Es ist mir wichtiger nichts falsches zu verbreiten als mein eventuell angesäuertes Ego zu verteidigen.
In diesem Sinne hoffe ich nun für uns weiterhin ein fortan friedliches miteinander.
GlG Gudrun

LG Sandmann


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

20.07.2015 13:57
#24 RE: abstehende Federn Antworten

Wie gesagt - wir sind im Wachtelforum und nicht im Rechtschreibforum.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
Verletzung  »»
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz