Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Spezialfutter & Nahrungsergänzungen
Wurli Offline




Beiträge: 177

15.05.2015 18:43
Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Habe heute 10 Hennen aus schlechter Haltung geholt und wollte wissen wie ich sie schnell wieder fit bekomme.

Hier gibts normal Deuka Reifefutter; diese bekommen noch dazu das gewohnte Legemehl (Behälter waren leer als ich dort war) vom LH. Dazu noch Gritt; Schalen... Kleine Mengen Grünfutter; wegen weichem Kot Mohn und für mehr Energie Mehlwürmer.

Oreganotee gibts auch


Hab ich was vergessen?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

15.05.2015 21:46
#2 RE: Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Hallöchen,
Klingt schon gut.
du kannst anstelle von mehlwürmern auch hanfsaat und kanariensaat geben,die haben mehr nährstoffe als mehlwúrmer und verursachen auch keinen durchfall.(bei jungtieren können mehlwürmer teilweise durchfall auslõsen)
Hanfsaat bekommst du im reformhaus oder angelshop.
da beide saaten sehr gehaltvoll sind,würde ich diese auch nur vorübergehend zum aufpäppeln in maßen zufüttern.
Es gibt wurmtee für geflügel den würde ich dir ans herz legen,so wie deine tiere gehalten wurden.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

16.05.2015 09:15
#3 RE: Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Hallo welche Wachteln sind es denn ? Du bist hier im Zwergwachtelbereich . Gruß Rainer


Wurli Offline




Beiträge: 177

16.05.2015 09:17
#4 RE: Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Ups.. Bitte zu den LW verschieben

Hoffe der Händler hat morgen am Markt sowas dabei.

Sittichfutter gibts hier normal als Leckerli

Die Bande hat die Nacht gut überstanden. Sogar Eier haben sie gelegt - und das in dem Zustand
Sollen sich besser erholen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.317

16.05.2015 11:46
#5 RE: Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Du kannst auch ab und zu hartgekochtes Ei mit Traubenzucker und Oregano geben. Deuka ist nicht das beste aller Wachtelfutter, aber immerhin schon ein Wachtelfutter und kein Hühnerfutter...

eifutter.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

(Wie verschieben geht, muss ich schauen...)

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

16.05.2015 13:39
#6 RE: Zusatz- bzw Päppelfutter Antworten

Hallo Wurli,
es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen Kanarien- und Sittichfutter vom Kaloriengehalt.
Deshalb kannst du Sittichfutter als Zusatzfutter reichen und Kanarienfutter(wie Schokolade) also eher mal als Ausnahme, z.B.wie jetzt zum päppeln .Das gleiche gilt für Hirsekolben.
Zuviel des Guten verfettet die Organe wie beim Menschen.Ausserdem kann es zu Legenot führen.
Lg Sandmann

LG Sandmann


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz