Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 2.045 mal aufgerufen
 Kritische Themen...
Seiten 1 | 2
Hennchen Offline



Beiträge: 18

18.06.2016 10:55
#16 RE: Anfängerfehler Antworten

Da hatte ich wohl mehr Glück und bin durch dieses Forum und Tara wohlwollend gewarnt worden vor benannter Adresse. Fehler konnte ich soweit ausschließen, meine Wachteln (Züchter wird wohlwollend genannt) sind bei mir geschlüpft, da ich im Hinterkopf immer allerlei Krankheiten habe die man sich durch Zukauf vor allem fremder Tiere ruck zuck eingeschleppt hat.
Anfängerfehler nur insoweit das ich eine meiner Gruppen noch mal teilen möchte/müßte und dann der Platz ausgereizt ist. Ich hatte nicht damit gerechnet das der Zuchtgedanke/Verbesserung, Größe und Farbschlag bei mir so hart zuschlägt.


hansen Offline



Beiträge: 867

18.06.2016 15:37
#17 RE: Anfängerfehler Antworten

Ja gibt es.....NICHTS mehr kaufen!!!!!
Gruß Hansen


Junia Offline



Beiträge: 59

20.06.2016 08:23
#18 RE: Anfängerfehler Antworten

Also ich bin sehr dankbar, gewarnt worden zu sein (;

Kann nur jedem Raten sich auch "privat" bei den Leuten zu informieren.
Um diesen Fehler NICHT zu machen.

Vielleicht ist selbst brüten ein guter Schritt, aber dazu gehört eben auch das unschön "andere"...


Hennchen Offline



Beiträge: 18

20.06.2016 12:32
#19 RE: Anfängerfehler Antworten

Ja sicher - das Unschöne gehört mit dazu, mal ein Küken erlösen zu müssen, mal müssen Hähne geschlachtet werden. Aber - das ist für mich der Lauf der Dinge die dazu gehören, schließlich möchte ich "alles". Gesunde leckere Eier, schönes Fleisch, aber vor allem gesunde Wachteln und Freude mit ihnen.. wie oft stand ich auf einem Markt und habe mir die Goldsprenkel Hennen angeschaut, - die wollte ich unbedingt noch haben, aber immer bin ich wieder davon abgekommen mir diesen Wunsch "fertig" zu erfüllen. Es sind dann Eier geworden - heute wunderschöne Hennen - wahrscheinlich für dieses Jahr die letzte Brut gewesen.


taikoussou Offline



Beiträge: 3

12.07.2016 12:01
#20 RE: Anfängerfehler Antworten

Toll, kaum Wachtelbesitzer kann ich mich schon die die Reihe derer, die Anfängerfehler gemacht haben, einreihen:

Ich habe 'ne Mexikowachtel gekauft. Einen Hahn. Ohne Partnerin, d. h. ich war blöderweise davon ausgegangen, dass ihm die fünf Legewachteln Partner genug sind.

Aber ich gelobe Besserung und begebe mich auf Brautschau.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz