Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.132 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Mausefan Offline



Beiträge: 19

05.04.2015 12:04
Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Hallo!!
Ich habe dieses Thema gestartet, weil ich gerne wissen würde, ob es geeignete Außenvolieren für ZW zum Kaufen gibt. Wie schon bei meiner Vorstellung gesagt habe, ziehen bei uns erstmal keine Wachteln ein, also ist das mehr so theoretisch. Trotzdem interessiert es mich, auch wenn hier wahrscheinlich viele ihre Voliere selbst gebaut haben. Wer eine Voliere gekauft hat, kann sie ja mal zeigen oder vorstellen.

Liebe Grüße
Emma


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.04.2015 13:03
#2 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Gekaufte Volieren musst man immer noch zusätzlich modifizieren, es muss ein stärkerer Draht dran und den Boden muss von unten gesichert sein. Was Zwegwachteln an Schutzhaus benötigen und ob sie im Winter draußen sein können, werden Dir die ZW Fachleute sagen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

05.04.2015 17:11
#3 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Hallo ich kenne keine Voliere für Wachten das solltest du bei den Prachtfinkenhaltern nachschauen da gibt es prima Volieren aus Aluminium Draht 12,7x12,7 mm punktgeschweist , meine ist 2x2x2 Meter für ein Wachtelpaar, meiner Meinung nach das minimum dann hat man auch genug Raum um die Voliere schön einzurichten. Über den Wachteln tummeln sich vier Paare Prachtfinken klappt prima das ganze wird mit einem Elektrozaun gegen Katzen gesichert. Gruß Rainer


Mausefan Offline



Beiträge: 19

05.04.2015 17:18
#4 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Darf ich fragen wie viel die Voliere bei dir, Rainer, gekostet hat?

Liebe Grüße
Emma


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

05.04.2015 17:19
#5 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Hier noch die Preis Voliere 2x2x2 Meter aus Aluminium ca. 600 Euro aus Edelstahl ca. 1400 Euro. Gruß Rainer


Mausefan Offline



Beiträge: 19

05.04.2015 17:23
#6 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Danke!! Für ZW würden doch auch 2qm ausreichen, oder? Mache sagen sogar 1,50 qm wären das minimum?

Liebe Grüße
Emma


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

05.04.2015 19:48
#7 RE: Geeignete Außenvoliere zum Kaufen Antworten

Hallo meiner Meinung nach sollte ein Paar 2x2 meter zur Verfügung haben wenn man die Zwerge beobachtet welchen Bewegungsdrang sie haben weis man warum. Außerdem will man die Voliere ja mit ausreichend Versteckmöglichkeiten ausstatten eine Ecke mit Sand für Sandbäder. Artgerechte Haltung fängt bei mir bei 2x2 meter an so kann man auch Agressionen vermeiden oder den Hahn mal kurz trennen falls er sich dem Nachwuchs gegenüber aggressiv verhält. Gruß Rainer


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz