Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.629 mal aufgerufen
 Rezepte
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.04.2015 11:29
Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

24 Wachteleier (Eigelb und Eiweiß)
250 Gramm Puderzucker
1 Vanilleschote
250 ml Sahne
250 ml Korn

Das war’s. Einfach alles mixen. Ich mache einen Hauch Cayennepfeffer oder Chilli dran…

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Issi Offline




Beiträge: 13

11.02.2016 18:23
#2 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Nachdem ich genug Eier gesammelt habe...ging es heute los.
Hab ein vollkommen neues Rezept gemacht war dabei auch ein wenig kreativ ;-) und bis jetzt schmeckt es schon ohne den noch fehlenden Alkohol
super lecker. Leider fehlte mir ein kleiner Kik - ich hatte kein Chillipulver im Haus - da hab ich was anderes probiert.
Bin gespannt wie es am Sonnabend ankommt.

Issis Wachteleierlikör


40 Wachteleier
500 ml Milch
250 ml Sahne
1 Päckchen Kondensmilch
1 Dose gezuckerte Kondensmilch
1,5 Päckchen Puderzucker
etwas Rum und Mark einer Vanilleschote

- Milch, Sahne und Kondensmilch in einen Topf geben und erwärmen (Achtung!!! brennt an)
- Eier aufschlagen und in eine Schüssel geben und gut verquirlen (Mixer oder Küchenmaschine)
Puderzucker und gezuckerte Kondensmilch dazugeben
- die Masse in die erhitzte Milch geben und aufkochen lassen.
Nachdem es etwas abgekühlt ist, noch 3 x aufkochen lassen - dabei immer gut rühren
- ich habe es 2 x durch ein Sieb gegeben um ev. Reste (Eierschale oder so) zu entfernen
- dann etwas Rum und Mark einer Vanilleschote hinzugeben - KOSTEN IST PFLICHT
- abkühlen lassen und 1 Nacht im Kühlschrank ruhen lassen.
- Am nächsten Tag ca. 3/8 Liter Korn oder Prima Sprit hinzufügen
kräftig umrühren und
oder in Flaschen abfüllen und später genießen

LG Christiane


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.02.2016 06:47
#3 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Das klingt nach einer Menge Arbeit und wenig Alkohol. Wenn ich nicht zu faul wäre, würde ich es mal probieren. Ob der anders schmeckt und es die Arbeit wert ist? Vermutlich ist es so haltbarer? Erzähl mal, wie er ankam.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Issi Offline




Beiträge: 13

14.02.2016 17:21
#4 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Er kam gut an - war sehr cremig ... aber ich bin immer noch der Meinung viel zu viel Zucker und zu wenig Alk *hicks*
ich denke einmal Puderzucker reicht völlig, da ja die gezuckerte Kondensmilch noch dran kommt
und da muss unbedingt noch ein Kick dran (Chilli oder so).
Das war garnicht soviel Arbeit - schlimm war nur, daß es auch noch anbrennen wollte , aber ich war schneller

LG Christiane


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

14.02.2016 20:08
#5 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Hallöchen
Kauf dir für das nächste Mal einen Simmertopf,da brennt garantiert nienix an.
LG Sandmann

LG Sandmann


Issi Offline




Beiträge: 13

20.02.2016 17:28
#6 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

@ Sandmann du kommst her und hilfst mir dabei

LG Christiane


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

21.02.2016 16:58
#7 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Na wenn es um die ecke wäre

LG Sandmann


Wachtelheim Offline



Beiträge: 4

18.03.2018 21:21
#8 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Hört sich gut an, wird es nicht zu scharf ?


Issi Offline




Beiträge: 13

18.03.2018 21:34
#9 RE: Rezept Wachtel-Eierlikör Antworten

Nein war er nicht, da darf ja nur ein bisschen rein.
Koste mal Schokolade mit Chilli , das ist so ähnlich

LG Christiane


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz