Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 1.761 mal aufgerufen
 Naturbrut
Alex Offline



Beiträge: 14

03.03.2015 23:20
Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Hallo Wachtelfreunde ,
meine kleine Henne brütet mittlerweile seit 10
Tagen ihre 9 Eier.
Ich halte meine Wachteln in einer Innenvoliere...
Nun zu meiner Frage : Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen (mir ist bewusst, dass die Gute mal was fressen muss u.s.w ) aber manchmal kommt es mir doch ein bisschen lange vor ...
Ich mein klar drinnen ist es ja warm, aber meint ihr sie weiß wirklich genau, wie lange sie weg bleiben darf ? Ich bin nämlich jetzt total ausgestattet mit Wachtelbabyfutter, Rotlichtlampe, speziellen Futter und Trinknäpfen...( dass die Babys mir nicht ertrinken können) ... und fände es nun wirklich schade, wenn daraus nichts wird.
Deshalb dachte ich mir, frag ich jetzt mal nach ... warscheinlich mach ich mir einfach zu viele Gedanken um die Süßen

Vielen Dank im Voraus für die Antworten. Lg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

04.03.2015 06:35
#2 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Ist sie abgetrennt von den anderen? Stell ihr eigenes Futter und Wasser ans Nest, dann muss sie nicht so weit laufen. Jetzt möglichst keinen stress mehr, nicht sauber machen oder so.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Alex Offline



Beiträge: 14

04.03.2015 10:44
#3 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Hi, habe nur die zwei in der Voliere also Hahn und Henne.
Das Futter ist nah bei ihr,
aber wenn sie futtern geht z.B nimmt sie noch ein ausgiebiges Sandband o. Hat Spaß mit dem Hahn u.s.w das kann alles dauern ... Kann es sein, dass sie dafür ein Gespür hat wie lange sie die Eier alleine lassen kann o. Meint ihr das wird nix... sie steht auch öfter am Tag auf also bestimmt 6x kehrt aber immer zurück zum Nest. Lg


Katha Offline



Beiträge: 71

04.03.2015 11:27
#4 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Je höher die Umgebungstemperatur, je weniger schnell kühlen die Eier aus. Die Henne kann sich also öfter mal die Beine vertreten.

In einem sehr heißen Monat hatte ich mal eine Brut gar nicht mitbekommen, da die Henne dauernd zu sehen war, bis plötzlich- Überraschung!!!- Küken mit liefen.

Lass sie mal machen.

Gruß Katha


Alex Offline



Beiträge: 14

04.03.2015 12:25
#5 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Okay super, dann bin ich ja beruhigt 😊


Alex Offline



Beiträge: 14

17.03.2015 11:18
#6 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Hallo, wollte mich nochmal zurückmelden... Es sind alle 9 Eier geschlüpft und alle 9 sind gesund und munter Heute sind sie eine Woche alt. VIELEN DANK nochmal, dass mir hier immer geholfen wurde, wenn ich eine Frage hatte. TOLLES FORUM !!!!


Katha Offline



Beiträge: 71

17.03.2015 11:20
#7 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Schön, das freut doch immer, wenn alles gut gegangen ist

Gibts auch Bilder?

Gruß Katha


Alex Offline



Beiträge: 14

18.03.2015 13:00
#8 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Wenn ich wüsste wie ich sie hoch laden dann schon lg


Katha Offline



Beiträge: 71

18.03.2015 13:16
#9 RE: Wie lange darf meine Henne ihr Nest verlassen ? Antworten

Wenn du antwortest, kannst du unten auf "Datei anhängen" gehen . Eventuell musst du die Bilder vorher verkleinern (ich habe das selbst auch noch nicht gemacht).

Oder einen anderen Anbieter nehmen und das Foto dann direkt in den Text einfügen. Damit z.B. :http://picr.de/index.html

Gruß Katha


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz