Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 1.785 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2
Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:01
#16 RE: Küken Schlupf Antworten

Ja es war meine erste Brut,meinst du es liegt an dem Modell möchte es ja nur als Hobby betreiben.


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 18:04
#17 RE: Küken Schlupf Antworten

Haben Sie im Wachtelshop bestell,waren innerhalb 24std da.


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 19:39
#18 RE: Küken Schlupf Antworten

Ein Küken schlüpfen grad.....


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

03.03.2015 20:56
#19 RE: Küken Schlupf Antworten

So eins ist da 3 weiter machen Sich auf denn weg wie lange soll Sie im Brutautomat drinnen bleiben..


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.321

03.03.2015 21:16
#20 RE: Küken Schlupf Antworten

8 bis 24 Stunden. Sobald Du den Brüter zum ersten Mal aufmachst - bricht das Klima zusammen - und alle weiteren haben es echt schwer beim Schlupf.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2015 16:11
#21 RE: Küken Schlupf Antworten

Bis jetzt sind 2 von 11Küken geschlüpft....


Ursel Offline




Beiträge: 16

04.03.2015 22:41
#22 RE: Küken Schlupf Antworten

Hallo,
hoffe, du hast den Brüter nicht aufgemacht, denn dann kann die Eihaut hart werden und alle anderen haben es schwer beim schlüpfen.
Wenn ein Ei angepickt ist und es nicht weiter geht, kannst du nachhelfen. In Büchern steht, das geht nicht, und die Küken sterben, aber bei mir hat es problemlos geklappt.
Viel Glück!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.321

04.03.2015 22:50
#23 RE: Küken Schlupf Antworten

Ich helfe nicht mehr aus dem Ei, denn es waren immer Nachzügler, die es nach ein paar Tagen dann doch nicht geschafft haben.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 07:58
#24 RE: Küken Schlupf, brauch hilfe. Antworten

Bis jetzt sind 4 Küken geschlüpft und es schlüpfen immer noch welche,bei einem habe ich ein bisschen sorge es ist zwar ganz mobil aber der Dottersack hängt noch raus,kann es denn noch einziehen?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.321

05.03.2015 10:58
#25 RE: Küken Schlupf, brauch hilfe. Antworten

Ja, einfach mal in Ruhe lassen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

05.03.2015 21:07
#26 RE: Küken Schlupf, brauch hilfe. Antworten

Hallo

Heute sind die letzten geschlüpft von 11Bruteier sind 9 Küken geschlüpft 7 sind wohl auf 2 geht es nicht so gut 2 können sich nicht auf richten schieben nur auf der Brust.


Nicky28 ( gelöscht )
Beiträge:

06.03.2015 07:39
#27 RE: Küken Schlupf, brauch hilfe. Antworten

Die 2 sind gestorben....


Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz