Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 810 mal aufgerufen
 Naturbrut
Alex Offline



Beiträge: 14

24.02.2015 01:38
Volieren Reinigung während der Brut antworten

Hallo, ich habe mal eine Frage kann ich meinen Käfig reinigen, wenn meine Henne gerade brütet oder störe ich sie dadurch zu sehr ? Ich habe Angst, dass es bis in zwei Wochen, wenn die Küken schlüpfen zu dreckig ist. Außerdem überlege ich die ganze Zeit ob Chipsi Einstreu überhaupt das Richtige ist für die Küken aber Zewa finde ich irgendwie sehr steril !?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

24.02.2015 06:59
#2 RE: Volieren Reinigung während der Brut antworten

Zewa ist unser Tipp für die Kunstbrutküken der Legewachteln. Die haben halt keine Mutter, an der sie sich orientieren und von der sie lernen, was man frisst und was nicht. Und es sind meist viele, man packt sich den Brüter ja voll, da ist man schon froh, wenn man die schnell und einfach sauber machen kann.

Ich kenne mich mit Zwergwachteln zu wenig aus, Deine anderen Fragen wird sicher bald noch jemans beantworten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

24.02.2015 11:28
#3 RE: Volieren Reinigung während der Brut antworten

Du kannste deine normale Einstreu lassen.
Eine Komplettreinigung kannst du dann nur an der Stelle machen, die weit genug von der Henne entfernt ist. In der Zwischenzeit großzügig überstreuen, das ist kein Problem.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Alex Offline



Beiträge: 14

24.02.2015 11:55
#4 RE: Volieren Reinigung während der Brut antworten

Okee, alles klar vielen dank für die Antwort.
Lg


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen