Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.064 mal aufgerufen
 Wichtige Infos die NICHT direkt das Forum betreffen
baumwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

31.01.2015 19:20
Zierwachtelverein Antworten

Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und würde gerne wissen ob es einen Verein gibt, der sich nur um Zierwachteln kümmert. Mir hat letztens ein Bekannter etwas in der Richtung gelesen aber genaueres wusste er nicht mehr.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.02.2015 11:21
#2 RE: Zierwachtelverein Antworten

Hallo baumwachtel
es gibt viele züchter die sich um reinerbigkeit bemühen.letzendlich ist der austausch mit ihnen sehr zu empfehlen.vielleicht kannst du dort dein interesse anbringen und selbst einen verein gründen und mitglieder werben.
lg Sandmann

LG Sandmann


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

01.02.2015 14:26
#3 RE: Zierwachtelverein Antworten

Hallo baumwachtel,

im BDRG befindet sich ein Teilverein www.vzi.de, der sich mit der Zucht und Ausstellung von Ziergeflügel, also auch von Wachteln befasst (bisher keine Japanwachteln, diese sind aber in Arbeit). Außerdem gibt es die AZ (Vereinigung für Artenschutz, Vogelhaltung und Vogelzucht), die sich ebenfalls mit allen Wachtelarten außer Legewachteln befasst.

Da kannst Du Dich stundenlang damit befassen.

Gruß Kohlmeise


baumwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

01.02.2015 16:33
#4 RE: Zierwachtelverein Antworten

Hallo zusammen,
um die beiden Vereine geht es nicht, sonst wäre mir der Verein ist mir bekannt. Gerade der VZI ist in der Hinsicht auf Arterhaltung nicht gerade der Vorzeigeverein.
Vielleicht weiß ja doch jemand näheres.


Coturnix Offline




Beiträge: 159

01.02.2015 17:10
#5 RE: Zierwachtelverein Antworten

Hallo baumwachtel,
es gibt zwar keinen speziellen Verein für Wildwachteln - ich glaube diese meinst Du -, wohl aber eine neu gegründete Fokusgruppe Feldhühner der WPA Deutschland. Hier steht der Arterhalt an erster Stelle. Die Zucht von artenreinen Tieren und reinen Unterarten hat oberste Priorität. Die Mutationszucht wird gar nicht gefördert. Vielleicht meintest Du diese?


baumwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

02.02.2015 17:52
#6 RE: Zierwachtelverein Antworten

Hallo Coturnix!
Ja die war das glaube ich!! Wo kann man da eintreten und gibt es mehr zu lesen über den Verein?


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 20:12
#7 RE: Zierwachtelverein Antworten

Abend,

melde dich mal hier: ziergefluegel.marc@web.de

durch hin bin ich auch in die Fokusgruppe gelangt.

Gruß
Lukas


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.02.2015 20:40
#8 RE: Zierwachtelverein Antworten

Kann Herr Överlgönne nicht mehr selbst Werbung für sich machen?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

03.02.2015 20:43
#9 RE: Zierwachtelverein Antworten

ist er im Forum?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.02.2015 20:44
#10 RE: Zierwachtelverein Antworten

Coturnix

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


baumwachtel ( gelöscht )
Beiträge:

04.02.2015 14:29
#11 RE: Zierwachtelverein Antworten

Lulu, vielen Dank für die Mailadresse! Habe gleich Kontakt aufgenommen.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz