Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.261 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
Seiten 1 | 2
Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

22.01.2015 20:11
#16 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Hi du kannst ja auch aus Kiefernzweigen ein paar Verstecke herstellen da halten die Nadeln auch noch wenns schon getrocknet ist.lg Rainer


Mrs.J Offline



Beiträge: 24

24.01.2015 14:47
#17 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Kurzes Update für heute:

Ich bin sehr stolz auf meine beiden Zwergen.
Heute ist der erste Tag wo Herr und Frau Wachtel sich nicht von mir haben stören lassen.
Ich habe heute einmal die Sandschale gegen eine Größere ausgetauscht.
Statt wie sonst sich direkt zu verstecken oder an den Gitterstäben hoch zu springen sobald ich näher an den Käfig kam, sind die beiden heute sitzen geblieben und haben geschaut was ich da gerade tue.
Direkt nach schließen der Käfigtür haben sich beide wieder auf die "unbewaldete" Stelle getraut und in Ruhe gefressen.

Optimismus ist Mangel an Informationen!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.309

24.01.2015 15:23
#18 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Super!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

25.01.2015 16:43
#19 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Klasse, die ersten Fortschritte !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Mrs.J Offline



Beiträge: 24

27.01.2015 10:25
#20 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Heute gab es wieder ein Ei.
Diesmal allerdings nicht aufgepickt!

Ich hab es erst einmal gegen ein Plastikei ausgetauscht.

Eigentlich soll die Kleine ja gar nicht legen, aber ich denke die Umstellung vom Legemehlzusatz zu Sparfutter braucht seine Zeit.

Avisanol ist heute angekommen und wird fleissig ins Trinkwasser gemischt.

Ansonsten gibt es gar nicht so viel Neues zu berichten.
Die 2 werden immer mutiger und bleiben wesentlich länger draussen sitzen.
Die Nacht verbringen sie nicht im Versteck, sondern auf der kleinen freien Fläche.
Krähen tut Herr Wachtel äußerst selten.
Um genau zu sein hab ich ihn seit der ersten Nacht (wo er gleich 3x losgelegt hat) nur noch 2x wirklich krähen gehört.
Ansonsten beschränkt sich die Kommunikation auf leise "tuck-tuck"-Laute.

Optimismus ist Mangel an Informationen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Wachtelei.JPG 

Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

27.01.2015 20:22
#21 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Klingt super!
Versuche die Eier immer so schnell es geht herauszuklauen, über einen langen Zeitraum hinweg. Falls es da doch schon einen Tick geben sollte, kann man so gegensteuern.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Mrs.J Offline



Beiträge: 24

02.02.2015 18:54
#22 RE: Schneller als geplant Zwergwachtelhalter antworten

Heute hab ich es mal geschafft Bilder der 2 zu machen.
War gar nicht so schwer nachdem Herr Wachtel festgestellt hat, dass das olle schwarze Ding nicht beißt.
Allzu lang wollte ich trotzdem nicht nerven.
Ich muss mein Glück ja nicht überstrapazieren.

Ansonsten scheint es den beiden ganz gut zu gehen.
Beide turnen durch den Minikäfig und sitzen das Ende ihrer Quarantänezeit ab.
Noch eine Woche, dann gibt es den Tierarztcheck und hoffentlich auch einen Umzug in die große Voliere.

Eier legt Madam immer noch ab und zu.
Aufgepickt wurde allerdings keins mehr.
Die Plastikeier werden morgens einmal durch den Käfig gerollt und landen mittags wieder im Häuschen.
Gut, wenns Spass macht.

Optimismus ist Mangel an Informationen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSCF1552.JPG  DSCF1615.JPG 

Seiten 1 | 2
 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen