Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 899 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 16:27
Dunkelheit interessiert Wachtelküken nicht Antworten

Hallo ihr lieben,
ich bin ja jetzt seit Freitag Wachtelmama. Alles läuft bist jetzt echt super, sie fressen wie die Wilden und hüpfen wie Flummies durch die Gegend. Jetzt hab ich nur ein Küken, dem interessiert es so gar ned obs hell oder dunkel ist, das rennt auch Nachts immer durchs Kükenheim. Das Problem ist nur im dunkeln findet es nicht mehr unter die Wärmeplatte und schreit entsprechend. Ich hab jetzt Nachts ne kleine Lampe laufen, und alles klappt wieder super.

Jetzt zu meiner frage: Kennt ihr das auch oder wie handhabt ihr das, damit Nachts keines außerhalb der Wärmequelle landet?

Schonmal ein Dankeschön an euch

Sandy


Lulu ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 18:00
#2 RE: Dunkelheit interessiert Wachtelküken nicht Antworten

Guten Abend,

normalerweiße sollte das Küken die Wärmequelle auch im dunkeln finden. Es merkt ja wo es warm wird und wo kälter. Durch die Lampe haben die Küken nie richtig Nacht, was meiner Meinung nach nicht sein sollte.
Bist du dir sicher das es immer das gleiche Küken ist?
Weil alle schlafen nie gleichzeitig bei so nem Haufen

Gruß
Lukas


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 18:09
#3 RE: Dunkelheit interessiert Wachtelküken nicht Antworten

Ja normalerweise. Und ja ich weis das es immer das eine ist, hab da schon so paar spezielle Persönlichkeiten rausfinden können.

Genau desswegen wollt ich mal fragen ob das andere auch kennen oder wie ihr das alle macht, denn ich möchte denen auch eine normale Nacht und einen normalen Tag gönnen. Bei meinen Hühnerküken hab ich nie so nen verrückten gehabt, die waren immer super brav unter der Wärmeplatte.

Ach die können auch Nachts sehen oder wenigstens ihre Umgebung wahrnehmen? Jetzt dachte ich, ich bin so gut informiert, dann ist das an mir vorbei gegangen. Dankeschön, ich werde es einfach heut Nacht nochmal versuchen, vielleicht klappt es ja mit ruhe.

Gruß
Sandy


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

19.01.2015 18:14
#4 RE: Dunkelheit interessiert Wachtelküken nicht Antworten

Ich nehme die Rotlichtlampe für 14 Tage, damit sie so viel wie möglich fressen können. Sie finden ihre Schlafphasen. Aber Woche 3 habe ich die Lampe nur nachts an (weil es da kälter ist), ab Woche 4 lernen sie Tag und Nacht in echt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Sandy ( gelöscht )
Beiträge:

19.01.2015 18:22
#5 RE: Dunkelheit interessiert Wachtelküken nicht Antworten

Dankeschön auch an dich Tara. Da klingt sehr interessant.

Gruß
Sandy


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz