Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 718 mal aufgerufen
 Außenhaltung
LT-Wachtel Offline




Beiträge: 26

11.01.2015 21:38
Paddockplatten für den Boden Antworten

Hallo !

Ich bin gerade dabei den Außenberech für meine zukünftigen Wachteln zu gestalten.
Dabei nehme ich 8mm Hasendraht und presse den in die Wiese und verspanne Ihn.
Das sollte vor grabenden Feinden schützen.

Da ich aber an eine räumliche Veränderung denke,
würde ich dort gleich für die Tiere eine Rasenfläche mit Paddock-Platten vor dem einsähen auslegen.
Hat damit jemand Erfahrung, schützt das gegen Fressfeinde ?

Gruß
LT-Wachtel


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.01.2015 14:57
#2 RE: Paddockplatten für den Boden Antworten

Hallöchen LT-Wachtel, du bist in den Bereich für die ZW geraten, ich verschiebe dich mal .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

17.02.2015 10:56
#3 RE: Paddockplatten für den Boden Antworten

Ich würde anstatt Hasendraht (das ist der mit dem wabenförmigen Gitter. oder?) besser stabilen Volierendraht nehmen. Der ist zwar um einiges teurer, aber wenn du dir eh schon die Arbeit machst und was Sicheres vor Fressfeinden suchst, ist das auf jeden Fall die bessere Alternative.
Zu den Padock-Platten kann ich dir hingegen leider nichts sagen.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.02.2015 13:28
#4 RE: Paddockplatten für den Boden Antworten

Paddockplatten halten keine Fressfeinde ab, sie sind aus Gummi oder Plastik und damit keine große Hürde.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


LT-Wachtel Offline




Beiträge: 26

17.02.2015 13:33
#5 RE: Paddockplatten für den Boden Antworten

Hallo !

@helvitiwachtel

Ja, Drahtgitter ist schon klar das dise wohl ganz gut funktioniert,
ich hätte es halt gerne in ein anderes Projekt integiert.



@Tara

Danke Tara für Deine schnelle und helfende Antwort.

Dachte nur daran, da ich einen Teil der Wiese temporär befahrbar machen möchte, ob man das verbinden könnte.


Gruß
LT-Wachtel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

17.02.2015 14:48
#6 RE: Paddockplatten für den Boden Antworten

Auf welche Fläche willst Du die Wachteln denn utnerbringen? "Befahrbar" klingt jetzt irgendwie ziemlich groß und das wird eher schwer, das wirklich mardersicher zu machen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz