Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 660 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
McWachtel Offline



Beiträge: 72

10.01.2015 18:21
Bereicherung der Außenvoliere mit Prachtfinken Antworten

Ich hätte da mal eine Frage. Seit Sommer 2014 haben wir in unserer Ausenvoliere 1/3 kalif. Schopfwachteln. <br />
Da die kalifornische Schopfwachtel andere Wachtelarten nicht aktzeptiert:evil:, können wir keine anderen Wachtelarten in der Voliere beheimaten. Allerdings sieht die Voliere ein wenig lehr aus wenn da nur drei Wachteln rumtippeln. Die Überlegung wäre jetzt nicht ein Paar (oder mehrere Paare) Prachtfinken bzw. Zebrafinken dazu setzen. Die Wachteln können fliegen aber sehen da sehr bedürftig aus so das ich glaube das sie den Zebrafinken nichts tun können. Außerdem werden sie sie auch nicht als Feinde ansehen. Die Wachteln schlafen allerdings bei Nacht auf ihrer Stange oben im Schutzhaus. <br />
Zu der Voliere: Sie ist 1,90 m hoch und hat eine Fläche von vier Quadratmeter. Außerdem steht daneben ein Schutzhaus (frostsicher). Das Schutzhaus hat ein Fenster und eine Klappe am Boden für die Wachteln. Für die Prachtfinken würde ich oben neben dem Fenster auf ca. 1,20m Höhe ein Loch mit Klappe anbringen. Die Voliere steht an einer Wand sodass sie an zwei Seiten offen ist. Leider habe ich keine sogennante Sicherheitsschleuße. Ist das ein Problem? Außerdem mache ich jeden Abend zu das sie bei Nacht im Haus sind. Muss ich das bei den Finken dann auch machen? Würde das ganze so überhaupt gehen? Danke im voraus und sorry für denn langen Text:uups:<br/>


Khimri Offline



Beiträge: 25

11.01.2015 12:14
#2 RE: Bereicherung der Außenvoliere mit Prachtfinken Antworten

Hallo

Ich kenne mich jetzt mit Schopfwachteln nicht aus aber zum Theme Schleuse kann ich was sagen...bei den Finken oder wie in meinem Fall Kanarien geht es auch ohne, obwohl es eigentlich besser wäre! Vor meiner Zutrittstür zur Voliere hängt ein dreiteiliges Fliegengitter und es gibt keine Probleme
Auch brauchst du die Finken, oder die Flugvögel für die du dich entscheidest, abends nicht in den frostsicheren Stall zu jagen...wenn ihnen kalt ist gehen sie von alleine da rein( Erfahrungsgemäss )Hauptsache sie haben jederzeit freien Zugang!


McWachtel Offline



Beiträge: 72

11.01.2015 12:24
#3 RE: Bereicherung der Außenvoliere mit Prachtfinken Antworten

Danke für die Antwort.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz