Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 2.784 mal aufgerufen
 Innenhaltung
Seiten 1 | 2 | 3
Solo Offline




Beiträge: 15

19.12.2014 21:31
#31 RE: Neu Vorstellung Antworten

Ich habe noch eine Birdlampe von meinem letzten Sittichen die fällt leider weg da die Höhe der Terrarien zu niedrig ist.
Die Röhren mit UV Anteil und Vorschaltgerät waren auch schon in meiner Auswahl aber konnte mich dafür noch nicht durchringen.

Gibt es da eine Richtung von Lumen und Abstand?
Bei LED`s gibt es da was für Aquarien für die Pflanzen da könnte ich mir vorstellen das man da mehrere Möglichkeiten hat oder?
Kann man mit Dimmer in dieser Richtung nicht auch was machen?

Ich kenne von einem Freund das es Systeme gibt die den Tag wiederspiegeln vom Sonnenaufgang bis Untergang.(Aquarium)


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

20.12.2014 09:24
#32 RE: Neu Vorstellung Antworten

Hallo ich habe meine Zimmervoliere mit Prachtfinken wo jetzt im Winter auch die Wachten untergebracht sind schon seit längerer Zeit auf LED umgestellt.Es handelt sich um eine Anlage von Jähne die Abends die LED Strips in einem Zeitraum von 30 Minuten auf 20% herunterdimmt , das gleiche geht am Morgen dann umgekehrt, somit wird der Sonnenauf und Untergang simuliert. Durch die 20% Nachtbeleuchtung habe ich auch kein schreckhaftes auffliegen mehr.lg Rainer


Solo Offline




Beiträge: 15

20.12.2014 18:21
#33 RE: Neu Vorstellung Antworten

Das freut mich zu lesen aber von der Intensität des Lichts wir hier nichts gesagt.
Ich bräuchte da mehr Infos.


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

20.12.2014 19:08
#34 RE: Neu Vorstellung Antworten

Hallo es gibt da natürlich Unterschiede von der Helligkeit von LEd Strips. Für Zuchtboxen von 50cm Höhe reichen 5050 er LED Strips, für meine Voliere von 2 meter höhe braucht man 5630 LED strips die leuchten die voliere bis zum Boden voll aus. Das kannst du dir billig in Ebay kaufen nimm eine mit Fernbedienung dann kannst du sie manuel auf und ab dimmen. Wenn du dich für eine Profianlage von Jähne entscheidest musst du mindestens 200 euro einplanen , ist aber auch hochwertig mit starken leds ich würde mich an deiner Stelle für 5050 er Strips entscheiden ein Strip pro Ebene reicht aus , wachten mögen es nicht so hell , Sromverbrauch pro meter led 7 watt.lg Rainer


Solo Offline




Beiträge: 15

21.12.2014 12:23
#35 RE: Neu Vorstellung Antworten

Danke damit kann ich was anfangen.
Das wichtige Vitamin D3 muss ich dann über die Nahrung zufügen so wie das in anderen Beiträgen gelesen habe.


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

21.12.2014 12:40
#36 RE: Neu Vorstellung Antworten

Hallo ich gebe eimal pro Woche etwas Korvimin über das Futter damit gleiche ich den fehlenden UV Anteil aus. Lg Rainer


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz