Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 681 mal aufgerufen
 Allgemeines Verhalten
markus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 18:02
hahn und henne Antworten

hi!
mein Vatter hat vor ca.2 Monaten Zwergwachteln gekauft!1Hahn und 3Hennen!
Wie ich inzwischen weiss sollte man sie nur Paar weisse halten!
wollte nun zwei Hennen raus nehmen habe auch schon ein neues heim für sie!
nun meine fragen ist es egal welche Hennen ich raus nehmen??
LG markus


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

16.12.2014 19:49
#2 RE: hahn und henne Antworten

Die, mit denen sich der Hahn am wenigstens versteht. Anders formuliert - die eine, die er besonders mag, bei der er ist - die bleibt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

16.12.2014 20:08
#3 RE: hahn und henne Antworten

da der Hahn normalerweise bei der Augenblicklichen Jahreszeit auch ruhiger sein dürfte wird es schwerer sein, seine Favoritin zu erkennen, wenn eine noch recht zerrupft ist, ist es ein "gutes Zeichen" für seine Favoritin
du kannst zwar den Test mit einem Mehlwurm machen, könnte sein das er ihn einer der Hennen bringt

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


markus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 20:12
#4 RE: hahn und henne Antworten

wenn dies nicht der fall ist,wäre es aber auch kein Problem sie bis zum frühjahr zusammen zu lassen??


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

16.12.2014 20:19
#5 RE: hahn und henne Antworten

er wird sich auf jeden Fall an die ranmachen, welche im Frühjahr da ist
du musst dafür nicht warten, wenn du den Augenblick der Trennung( wenn die Hennen sich um den Hahn streiten, was nicht unbedingt sein muss ) verpasst, kann es dir auch passieren, das dann eine den Kürzeren zieht, geht recht zügig

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


markus ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2014 20:23
#6 RE: hahn und henne Antworten

ok danke werde es erstmal mit dem Mehlwurm testen und beobachten wenn das nichts wird,
dann bleibt einfach die schönste von den dreien!
vielen dank euch schonmal für die tips!
lg markus


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz