Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.271 mal aufgerufen
 Voliere
Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.11.2014 11:37
Aufstallpflicht Antworten

Was passiert, wenn die Aufstallpflicht kommt? Wer kennt sich damit aus?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

23.11.2014 13:13
#2 RE: Aufstallpflicht Antworten

Hallo,

das Geflügel muss im Stall oder anderen Räumen bleiben. Dadurch soll vermieden werden, dass eine Infektion über Wildvögel erfolgt.

Gruß Kohlmeise


geo Offline




Beiträge: 120

23.11.2014 14:06
#3 RE: Aufstallpflicht Antworten

Aufstallpflicht sollte für die meisten wachtelhalter eher unwichtig sein, da wir von engmaschigen, überdachten volieren ausgehen.

bei hühnern sieht das ganz anders aus und mir graut davor, dass es zu mir kommt. im nachbarkreis bentheim ist die aufstallpflicht seit fr. in kraft. das sind von mir nur etwa 30km.

also wichtig ist bei der aufstallung, dass von oben kein wildvogelkot eingetragen werden kann (dach) und von den seiten keine wildvögel ins gehege können (also volierendraht).

sollte es bis zu mir kommen, werden meine hühner wohl in die garage oder ins gewächshaus ziehen müssen, bis ich eine andere lösung habe. aber um meine wachteln mache ich mir keine sorgen.

http://wachtel-winter.jimdo.com/


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.11.2014 15:53
#4 RE: Aufstallpflicht Antworten

Das bruhigt mich ein wenig, meine Voliere ist überdacht und von drei Seiten zu im Wintern und hat ganz enges Alugitter.

Für Hühnerhalter und vor allem auch Entenhalter wird das richtig schwer.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz