Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 1.538 mal aufgerufen
 Nicht ansteckende Krankheiten und Verletzungen
Seiten 1 | 2
Bina Offline




Beiträge: 277

23.11.2014 09:43
#16 RE: Einfach so Thread geschlossen

Tuberkulose ist eine Seuche. wen ich in mehreren Stallungen Tiere halten würde, dann kann man eine Test machen. Aber da ich sienin einem Stall zusammenhalte, gibt es keine Chance. Mir tut es wahnsinnig weh, morgens in den Stall zu gehen und zu wissen, dass ich am Montag zum TA mit ihnen gehen muss. Aber Herz und Hirn muss jetzt getrennt werden.

Ich habe wirklich einen sehr guten fachfundigen Tierarzt...und er redet auch nicht um den Brei rum. Er hat zur Sicherheit noch die Uniklinik mit eingeschalten um ganz Sicher zu gehen. Aber er sagte schon, dass es von seiner Seite her keine Zweifel an der Diagnose gibt.

Da der Befall wahrscheinlich auch nicht erst seit gestern ist, sondern schon Wochen grasiert, gibt es keine Alternative. Aber ich werde sie nicht schlachten lassen, sondern friedlich einschlafen lassen, ich muss sie ja eh zum TA bringen, da sie verbrannt werden müssen...

Nach dem Begund der Uniklinik hab ich nochmal ein Gespräch beim TA. Ich werde Euch auf dem laufenden halten. Mir wäre es auch lieber, wenn ich meine Tiere am Leben lassen könnte, aber die inneren Organe sind stRk geshcädigt bei Tuberkulose...


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.11.2014 10:10
#17 RE: Einfach so Thread geschlossen

Und eben auch die Verantwortung, dass Du nichts damit zu tun hast, wenn es weitere betroffene Tiere gibt. Ich wünsche Dir viel Kraft am Montag.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

23.11.2014 13:12
#18 RE: Einfach so Thread geschlossen

Ja, wir denken an dich am Montag!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Bina Offline




Beiträge: 277

23.11.2014 15:41
#19 RE: Einfach so Thread geschlossen

Danke...das kann ich brauchen.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

23.11.2014 15:51
#20 RE: Einfach so Thread geschlossen

In Absprache mit Bina hat ich den Thread in "Tuberkulose" umbenannt, falls jemand das Thema mal sucht. Was ich nicht hoffen will.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

01.12.2014 19:39
#21 RE: Einfach so Thread geschlossen

Wie ist Stand der Dinge, Bina?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.12.2014 19:47
#22 RE: Einfach so Thread geschlossen

Schweigen im Walde? Keine TBC?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Wolfgang Offline



Beiträge: 33

03.12.2014 20:29
#23 RE: Einfach so Thread geschlossen

das ist Furchtbar für jeden Geflügelhalter
und jeder hat Sorge von so etwas erwischt zu werden

könnte sie nicht auch von der Vogelgrippe kommen,der gefährliche H5N8-Virus ist ja 2014 auch in Deutschland überall am grassieren
da ja viele Wachteln trotzdem auch kontakt zu Wildvögeln haben, die diese ja dann auch in unsere Ställe hinein tragen können

und der/die Züchterin kann nichts dafür
Gut er/sie sollte sich auf irgendeine Weiße dazu äußern

-------------------------------------------------
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
(von Arthur Schopenhauer)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.12.2014 20:58
#24 RE: Einfach so Thread geschlossen

Er wird testen lassen. Ich habe mich darum gekümmert, dass er es erfährt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Bina Offline




Beiträge: 277

04.12.2014 12:32
#25 RE: Einfach so Thread geschlossen

Tara Du bist wirklich ein ......!
Dunweisst ganz genau, dass noch kein Ergebnis vorliegt, da wir über PN geredet haben...und den Züchter in einem anderen Forum bloßzustellen, ohne einenhandfesten Beweis ist echt das letzte! Ich hab Dir privat bereits meine Meinung dazu gesagt, was ich davon halte, und damit werde ich mich auch nicht mehr zu diesem Thema äußern.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

04.12.2014 16:54
#26 RE: Einfach so Thread geschlossen

Gut, dann ist das Thema hiermit geschlossen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz