Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.177 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Seiten 1 | 2
McWachtel Offline



Beiträge: 72

05.11.2014 14:55
#16 RE: Außenvoliere Antworten

Aber wenn er größer wäre würde es schon gehen?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.11.2014 15:18
#17 RE: Außenvoliere Antworten

Lies Dir doch bitte mal die FAQs durch.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

05.11.2014 15:42
#18 RE: Außenvoliere Antworten

Hab ich schon. Aber da steht nicht drin ob man die ZW in alte Hasenställe tun darf oder nicht.


Khimri Offline



Beiträge: 25

05.11.2014 20:08
#19 RE: Außenvoliere Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #11
"Ein kleines Häuschen" und die "ich weiß, blöde Konstellation". Meinst Du, die gehen da zu dritt rein? Glaube ich nicht.


Ob du es nun glaubst oder nicht, die "blöde Konstellation" geht friedlich in das "Eine kleine Häuschen" Ein Wunder der Natur


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.11.2014 20:19
#20 RE: Außenvoliere Antworten

@ McWachtel: 1,5m² sind absolutes Minimum, auch wenn es sich nur um ein Winterquartier handelt. Bei einem Kaninchenstall ist noch darauf zu achten, dass die Decke abgepolstert ist.

@ Khimri: Es geht immer eine Zeit lang gut.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Khimri Offline



Beiträge: 25

05.11.2014 20:30
#21 RE: Außenvoliere Antworten

Du meine Güte....das weiss ich doch mittlerweile selbst! Das war nur mal eine "nette" Antwort auf diese dauernden Spitzen!!
Aber jetzt mal zur Beruhigung...es ist ja etwas Zeit seit meiner Erklärung zu diesem Thema und wie das alles zusammen hängt vergangen! Ich habe mittlerweile einen Hahn für die zweite Henne bekommen und die Voliere ist abgeteilt und jedes Paar hat ca. 5 qm zur Verfügung!
Aber nun gut...hat eben nicht jeder Verständniss für Anfänger und ihre manchmal besondere Situation!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.11.2014 20:40
#22 RE: Außenvoliere Antworten

Selbstverständlich haben wir das.
Aber wir müssen auch klar Stellung dazu beziehen, wie gefährlich solche Situationen sind.

Die Gefahr, dass hier jemand mitliest und dann denkt "ist ja kein Problem zwei Hennen und ein Hahn zu halten" ist einfach zu groß. Und ein unbeteiligter Leser sieht auch den großen Zusammenhang nicht zu deiner Vorgeschichte .

Als öffentliches Forum haben wir leider eine gewisse Verantwortung, auch wenn unsere Posts manchmal hart klingen. Sorry dafür! Aber es geht uns niemals darum hier jemanden zu ärgern und es ist nunmal unsere Aufgabe klare Worte zu finden, sorry.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

05.11.2014 21:15
#23 RE: Außenvoliere Antworten

Wir kämpfen hier täglich dafür, dass jeder User seine Fragen bestmöglich beantwortet bekommt und gehen dabei immer von unserer persönlichen Erfahrung aus - und der unserer User, die wir seit vielen Jahren täglich lesen.

Es gibt immer Ausnahmen und es geht auch immer mal etwas gut, was bei vielen anderen schief gegangen ist.

Aber dazu können und wollen wir nicht raten.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


McWachtel Offline



Beiträge: 72

07.11.2014 18:55
#24 RE: Außenvoliere Antworten

Ich habe gehört das Harlekinwachteln einfacher zu halten sind als die Zwergwachteln stimmt das? Außerdem sollen sie Winterhart sein und weniger Platz brauchen sie auch noch. Kennt sich jemand mit ihnen aus?


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

07.11.2014 19:06
#25 RE: Außenvoliere Antworten

Hi also beide Arten sind einfach zu halten wenn man ihnen ein artgerechtes zu Hause bietet , zum Thema winterhart du mußt bei allen Wachteln darauf achten das Trinkwasser darf nicht einfrieren dazu brauchst du einen Tränkenwärmer der verbraucht Strom , wenn du ein Schutzhaus baust mit einem Frostwächter bestückst friert das Trinkwasser nicht ein und die Wachten haben eine Möglichkeit zum kuscheln meiner Meinung nach ein muss. Die Tiere sollen schließlich nicht nur überleben sondern sich wohlfühlen und dafür hat man sie ja.LG Rainer


McWachtel Offline



Beiträge: 72

07.11.2014 19:49
#26 RE: Außenvoliere Antworten

Ja schon ich hab auch jetzt schon einen Frostwärmer für meine Schopfwachteln. Mir wurde es ja auch nur erzählt das es so ist.


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz