Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 1.610 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
ne1991le Offline



Beiträge: 65

11.09.2014 09:39
Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

So jetzt wo die beiden definitiv bei mir bleiben und auch Mama sich damit angefreundet hat, dass ich nicht gewillt bin die beiden her zu geben, kann ich ja brav Bilder einstellen :P

Die Namen sind...Naja komisch :D... ein Mix aus Mamas wünschen und meinen Wünschen ;)

Anton War sehr begeistert von Pünktchen, hat um sie gebuhlt wie ein blöder. ...

Nur das mit den Mehlwürmern anbieten versteht er nicht ( seine Mama und somit letzte Partnerin hat sie ihm immer angeboten ^.^ ) ich glaube er wundert sich, wieso pünktchen ihm keine gibt

Am Dienstag hat er das hühnchen durch die Voliere geführt, sie hat sich auch schon beruhigt, wenn man sich mit einem Buch ganz ruhig hinsetzt ist alles gut , dann kann man sich auch nach einigen Minuten bewegen ohne dass sie sich versteckt :)

Bilder hochladen klappt Grade irgendwie nicht, die stelle ich dann heute nachmittag nach der schule ein :)

Lg


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.09.2014 10:15
#2 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Vielleicht wird er ja noch ein Gentleman später.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


ne1991le Offline



Beiträge: 65

11.09.2014 18:45
#3 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Hier schon mal zwei Bilder von Frau pünktchen hühnchen

Entschuldigt Bitte die Qualität :/ aber ich musste durch den Voliere Draht ranzoomen ....






Und hier noch ein paar Einrichtungsbilder










Edit: na mal schauen ob der noch zum Gentleman mutiert :D

Und warum die Bilder immer auf der Seite liegen...keine ahnung, aber verdreht euch ruhig ein bisschen


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.09.2014 20:11
#4 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Sieht gar nicht schlecht aus !

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

11.09.2014 22:01
#5 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Naja, ein klein wenig chaotisch im Moment, aber ich möchte da nicht großartig rumkramen.
Außer futter/Wasser tu ich da Grade gar nichts dran, die kleine soll sich ja ersteinmal eingewöhnen bevor ich da Terror mache


ne1991le Offline



Beiträge: 65

12.09.2014 16:38
#6 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Sodele ;-)

Neue Bilder, nicht die besten, musste teilweise starkt bearbeiten, damit man nicht nur schatten erkennt, aber naja ^^

Herr Anton Hahn


Frau Pünktchen Hühnchen


Und Herr Anton Hahn mit seiner Frau Pünktchen Hühnchen


ne1991le Offline



Beiträge: 65

12.09.2014 18:15
#7 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Doch...ich glaube...diesmal habe ich alles richtig gemacht.

Mein Hähnchen kräht nur noch morgens 2 x ansonsten hält er (endlich) den Schnabel

Frau hühnchen taut auch auf, reckt und streckt sich um alles zu beobachten.

Herr Hahn macht lustige luftsprünge (hat was von einer brütend henne die mal vom Nest aufsteht zum strecken ....ich nenne ihn liebevoll "gefiederten springbock").

Überall habe ich ja Hirsekolben und so mit eingesteckt, da buddeln beide drin rum.

Richtig gekracht hat es zwischen den beiden noch nicht. Aber ich bin sicher das kommt noch , pünktchen ist ja noch ein halbes Kind, die weiß ja noch gar nicht, dass sie Chef-anrechte hat


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

12.09.2014 21:27
#8 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Haha, ja, diese Sprünge sind der Hit . Ist mega süß wenn sie das machen.

Das wird schon mit den beiden, gib ihnen Zeit!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

13.09.2014 09:34
#9 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Süß ist das , ja .
Aber warum macht er das? Hab das bei ihm noch nie gesehen, auch bei seinem Papa nicht.
Ist das wie bei einer brütend endlich henne strecken und lösen ? Oder wirklich wohlfühlen/freude?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.09.2014 14:11
#10 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Tja, das ist vor allem bei jungen Tieren zu beobachten, von daher glaube ich persönlich schon dass es so eine Art jugendlicher Übermut ist. 100%ig kann ich es dir aber nicht beantworten.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

16.09.2014 18:31
#11 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Habs mit viel still halten geschafft, neue Bilder zu machen.

Jetzt ist mir mal aufgefallen, was mein Hähnchen doch für ein Winzling ist .

Eins steht fest: von seinen Geschwistern sind 2 gestorben, er ist ein Knirps. .. Hühnchen und Hähnchen werden NIEMALS bewusst und gewollt Eltern...

Aber zu den Bildern ;-)

Sind die 2 nicht süß ;-)





Körperpflege mit Wachtel-Fu Einlagen










Sorry dass ihr wieder eure Köpfe drehen müsst :/


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.09.2014 20:07
#12 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Sehr schöne Bilder :).

Dass mit deinem Hähnchen klingt nach Inzucht. Ds ist die richtige Entscheidung, dass die beiden sich nicht fortpflanzen sollten.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


ne1991le Offline



Beiträge: 65

16.09.2014 20:17
#13 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Naja Mutter und Vater waren nicht verwandt. Aber ob bei der Mama Inzucht im Spiel war, weiß ich nicht.


Jedenfalls werden Eier -wenn es dann welche gibt akribisch weggenommen und an die Wildnis verfüttert....

Dennoch finde ich, ist mein Hähnchen sehr hübsch geworden (wenn man mal bedenkt wie geierhaft er vor ein paar Wochen noch aussah )


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

16.09.2014 20:36
#14 RE: Herr Anton Hahn und Frau Pünktchen Hühnchen Antworten

Aber ja, ein feines Kerlchen ist er .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz