Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 910 mal aufgerufen
 Naturbrut
Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 11:06
Wann absetzen? und wann erwachsen ? Antworten

Hallo ! :)

Wir haben ja Naturbrut dieses Jahr bei einer Henne gehabt und nun seid einiger Zeit haben wir 3 Jungtiere. Meine Fragen sind jetzt wann/mit welchem alter kann man die Jungtiere von der Mutter absetzen und wann zeigt sich was für ein Geschlecht sie haben. (Sie sind Wildfarbig).


Mfg Lukas :)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

03.09.2014 12:41
#2 RE: Wann absetzen? und wann erwachsen ? Antworten

Bei wildfarbigen Wachteln erkennt man das Geschlecht ab der 3. Woche, wenn es gut gezüchtete Tiere sind. Fotos findest Du hier in der Farbschlagdatenbank. Mit der Geschlechtsreife (beginnt ca. ab Woche 7) kannst Du sie mit der Gruppe vergesellschaften. Denke daran, dass Du dann beim nächsten Mal mit Pech Inzuchttiere produzierst.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 14:29
#3 RE: Wann absetzen? und wann erwachsen ? Antworten

Nee. :) Wollte ja die Jungtiere abgeben deshalb frage ich. :) Danke für die Antwort!


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

03.09.2014 14:51
#4 RE: Wann absetzen? und wann erwachsen ? Antworten

Sprechen wir von Legewachteln oder Zwergwachteln?
Tara hat dir für Legewachteln geantwortet.

Für Zwergwachteln gilt: Sind die Tiere voll befiedert und durchgefärbt und finden allein ihr Futter, kannst du sie abgeben.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Lukas P. ( gelöscht )
Beiträge:

03.09.2014 16:00
#5 RE: Wann absetzen? und wann erwachsen ? Antworten

zwergwachteln ! :) ok danke ! :)


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz