Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.554 mal aufgerufen
 Innenhaltung
NinaIsa Offline



Beiträge: 9

29.08.2014 15:38
Warum nehmen meine Zwergwachteln ihren Unterschlupf nicht an? Antworten

Bin ja ein ziemlicher Neuling was Wachtelhaltung anbetrifft und habe versucht mir vorher so viele Infos wie möglich
einzuholen. Ein ganz wichtiger Punkt ist doch der, dass Zwergwachteln gerne Versteckmöglichkeiten haben möchten,
oder?
Meine Zwerge haben einmal einen kleinen Holztunnel, ein Strohhaus (eigentlich für Meerschweinchen),
ein Holzhaus (auch eigentlich für Nager) und nen Batzen Heu bekommen, damit sie sich auch selber was bauen
können.
Aber die denken überhaupt nicht daran, sich zu verstecken! Nichtmal Nachts schlafen die im Versteck, die kuscheln
sich einfach zusammen in eine Ecke NEBEN dem Haus. Ab und zu sitzen die auch AUF den Verstecken, aber nie darin.
Mach ich was falsch oder fühlen die sich einfach auch so sicher in der Voliere?
Was könnte ich sonst ändern? Oder müssen die sich erst noch richtig eingewöhnen?
Heute ist Freitag und ich habe die beiden seid Montag.


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

29.08.2014 17:05
#2 RE: Warum nehmen meine Zwergwachteln ihren Unterschlupf nicht an? Antworten

Hallo mir gehts genauso habe seit Mai meine Wachteln , alle Versteckmöglichkeiten werden ignoriert , sind total zutraulich fressen mir aus der Hand , aber das kann nur von Vorteil sein somit ist die Verletzungsgefahr geringer ich habe bei mir noch nie beobachtet das eine Wachtel hochfliegt.LG Rainer


Kohlmeise2 Offline



Beiträge: 294

29.08.2014 17:20
#3 RE: Warum nehmen meine Zwergwachteln ihren Unterschlupf nicht an? Antworten

Hallo,