Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.165 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Schnurzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 11:19
Meine Wachtelvoliere Antworten

DSCN1143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1143.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)Als Neue hier im Forum werde ich euch mal gleich meine Voliere vorstellen,hoffe die Bilder gefallen euchDSCN1144.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1146.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1152.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1153.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1154.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1155.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1157.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1158.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1159.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1160.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1162.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1166.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1164.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1168.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)DSCN1169.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Wachtelfloh Offline




Beiträge: 21

27.08.2014 11:39
#2 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Hallo Daniel,
sehr schöne Voliere.

Gruß Wachtelfloh


Quaddel ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 11:52
#3 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Super schön, gefällt mir sehr. Der Anbau sieht nach 3 x 2 x 2 Metern aus


Schnurzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 13:04
#4 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Ja genau, der Anbau ist genau die Größe.


Annette Offline



Beiträge: 108

27.08.2014 16:02
#5 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Hallo,

du hast dir viel Mühe gegeben, deinen Wachteln ein schönes Zuhasue zu bieten.

Zwei Anmerkungen habe ich dennoch:
-Die Maschen des Drahtes sind zu weit, da kommen Mäuse, kleine Ratten und wenn du Pech hast auch Mauswiesel durch. Bestell dir verzinktes Rechteckgeflecht, maximal 12,7 x 12,7 mm, besser noch ein bisschen kleiner, und tacker das von der anderen Seite gegen die Holzlatten.

-Es sollte auf beide Volierenteile ein Dach, damit die Wachteln regengeschützt sind. Es gibt relativ handliche Wellplastikplatten. Wenn du die Voliere selbst gebaut hast, dann bekommst du auch die Montage dieser Platten hin.

Und noch eine Frage: Hast du die Voliere von unten geschützt, damit sich nichts reingräbt?

Viele Grüße
Annette


Schnurzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 16:30
#6 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Hallo Anette
Danke für die Tipps.
Mit den Mäusen usw.wird es kaum Probleme geben.
Wir haben 5 Freigänger Katzen und sobald irgendwas kleines auf dem Grundstück ist wird es gejagt.
Seitdem wir auch zwei große Hunde haben ist Fuchs und Co.kein Thema mehr.
Der Boden ist mit Steinplatten unterlegt, könnte sich eigentlich nichts reinbuddeln.
Das mit dem Dach werde ich in Angriff nehmen.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

27.08.2014 17:59
#7 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Sieht wirklich klasse aus
,nur reicht dein Sandbad aus?Sieht so klein aus auf deinem Foto..
und die zwei identisch aussehenden kleinen Hütten mit Seiteneingang,wo gibt es die zu erwerben ?
Lg Sandmann

LG Sandmann


Schnurzi ( gelöscht )
Beiträge:

27.08.2014 19:30
#8 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Hallo
Die Hütten habe ich bei ebay gekauft, war eigentlich mal ein Hühnerstall.


Quaddel ( gelöscht )
Beiträge:

28.08.2014 08:36
#9 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Hallo Daniel,

noch eine Kleinigkeit, die in meiner Planung noch vorgesehen ist: Unten im Türrahmen einen etwa 20cm hohen "Zaun" befestigen. Dann musst Du zwar immer mit einem großen Schritt reingehen, aber es läuft kein neugieriges Tier raus, wenn Du mal schnell reingehst.

Viele Grüße
Michael


Bibi Offline



Beiträge: 3

24.09.2015 17:00
#10 RE: Meine Wachtelvoliere Antworten

Toll!

Ein Leben ohne Tiere lohnt nicht...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz