Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 1.649 mal aufgerufen
 Legewachtel-Fotogalerie
Seiten 1 | 2
Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

07.09.2014 13:39
#16 RE: Meine ersten Legewachtelküken Antworten

Hallöchen Jensu,
Was möchtest du noch gleich zu den Eiern wissen?
Lg Gudrun

LG Sandmann


Jensu ( gelöscht )
Beiträge:

07.09.2014 18:55
#17 RE: Meine ersten Legewachtelküken Antworten

Die Frage bezog sich auf die Zuchtdiskussion in der letzten Zeit hier im Forum. Ich habe nicht darauf geachtet einen bestimmten Farbschlag zu haben. Jetzt würde mich interessieren welche(n) Farbschlag(äge) ich da habe oder ob das was quer durch die Farschschläge vermischtes (vermehrtes) ist. Vielleicht kann man das ja auch jetzt im Alter von 2 Wochen noch nicht erkennen. Ich kenne mich da noch nicht aus. Tara hat mich da durch Ihren Post sensibilisiert, was dieses Thema berifft. Meine Bande sieht schon sehr uneinheitlich aus. Deshalb wollte ich gerne wissen ob Ihr das auch so seht, dass das keine "gezüchteten" (im Sinne der Diskussion hier) Eier waren.
2014-09-07 10.01.14.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-09-07 10.01.05.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-09-07 10.00.56.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)2014-09-07 10.00.38.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

07.09.2014 19:49
#18 RE: Meine ersten Legewachtelküken Antworten

Im Alter von 2 Wochen kann man das leider überhaupt nie mit Sicherheit sagen. Noch nicht einmal, ob es Hahn oder Henne ist. Warte noch 1 bis 2 Wochen und zeige uns dann Fotos von den Tieren einzeln in der Hand mit der Brust nach vorne.

Du kannst sie jetzt ja mit gutem Kükenfutter aufziehen. Das Einzige, was Du nicht weisst ist, ob die Eltern Inzuchtiere waren. Das werden wir aber auch anhand der Fotos leider nicht sagen können.

Viele Grüße von Tina