Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 4.641 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Seiten 1 | 2 | 3
annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:18
Kükenaufzuchtsfutter/ZW Antworten

Was bekommen denn Zwerge in den ersten Tagen zu fressen, nachdem sie geschlüpft sind?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.07.2009 15:21
#2 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Leute bitte antwortet nochmal, mir ist leider bei der ganzen Hin- und herverschieberrei wegen der Legewachteln das Thema abhanden gekommen. Sorry -.-.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:42
#3 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

1. Blaumohn (die ersten 5 Tage) wegen am Durchfall + Quiko Bob
2. Dann nur noch Quiko Bob und ab und an Salatsämereien oder Amarahnt wegen der Abwechslung und Beschäftigung. Bis zur 6 Woche.
3. Ab der 6 Wochen mische ich Quiko Bob mit dem Futter der Erwachsenen und Verändere das Mischungsverhältniss langsam so das nur noch meine Mischung von den Alt Wachteln
gefressen wird.

Immer wieder bekommen sie frisch gekeimte Hirse oder Klee oder Löwnzahn ;) als Beschäftigung und natürlich frisch Wasser. Am Anfang hab ich ein Futter von der Firma Claus gehabt (aus am Dehner) mit Ameisenpuppen und Eiern ,was das Wachstum durch des ganze Tierische Eiweiß gefordert hat.

So bin ich zu 100 % Aufzucht gekommen.

Konnt ich helfen ?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.07.2009 15:45
#4 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Sehr gute, Danke!
Aber man denkt trotzdem wieder das du meinst das man in den ersten Tagen nur Mohn füttern soll.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:49
#5 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Zitat von sozi1990
1. Blaumohn (die ersten 5 Tage) wegen am Durchfall + Quiko Bob
2. Dann nur noch Quiko Bob und ab und an Salatsämereien oder Amarahnt wegen der Abwechslung und Beschäftigung. Bis zur 6 Woche.
3. Ab der 6 Wochen mische ich Quiko Bob mit dem Futter der Erwachsenen und Verändere das Mischungsverhältniss langsam so das nur noch meine Mischung von den Alt Wachteln
gefressen wird.
Immer wieder bekommen sie frisch gekeimte Hirse oder Klee oder Löwnzahn ;) als Beschäftigung und natürlich frisch Wasser. Am Anfang hab ich ein Futter von der Firma Claus gehabt (aus am Dehner) mit Ameisenpuppen und Eiern ,was das Wachstum durch des ganze Tierische Eiweiß gefordert hat.
So bin ich zu 100 % Aufzucht gekommen.
Konnt ich helfen ?


Marie das denksch aber auch nur du ,les mal richtig ;)


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

09.07.2009 15:49
#6 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Oha, ich habs tatsächlich überlesen. -.- Ja sorry.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


annjefferson ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:50
#7 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

recht hat er er hat + geschrieben

danke kopier mir das gleich mal und druck das aus


sozi1990 ( gelöscht )
Beiträge:

09.07.2009 15:59
#8 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Mach des ;) Ich kann aber net garantieren das es bei jedem so klappt wie bei mir , des sollte ich dazu sagen .
Und ab und an vllt noch Mehlwürmer :) oder Heimchen füttern ;)
Es kommt auch immer auf den Platzt an und auf die Sauberkeit das so gut klappt.

@Marie : Des macht doch nichts ,ist mir ja auch schon passiert


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

08.12.2009 18:38
#9 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Hallo ihr lieben, ...

in welchen verhältnis mische den mohn unter das aufzuchtsfutter.

lg Erik

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

08.12.2009 20:38
#10 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

In den ersten Tagen kannst es Halb und Halb mischen.


Henry&Bärbel Offline



Beiträge: 656

12.12.2009 12:13
#11 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Okay danke ...

____________________________________________________


Solang Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

05.09.2010 17:56
#12 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Ich mache mitlerweile Folgendes, hab ich mir so von Nelje abgeschaut:

Die ersten drei Tage Mohn + Aufzuchtsfutter (z.B. Quiko Bob)
Danach den Anteil des Aufzuchtsfutters erhöhen!
Ab dem fünften Tag/nach einer Woche nach und nach Exotenfutter dazumischen.
Ab der fünften Woche ca. sollte es dann nur noch Exotenfutter geben!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Georg Offline



Beiträge: 209

05.02.2011 18:59
#13 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Eine Frage zum Mohn.
Habe mir vor kurzem beim DM eine Packung Bio-Mohn besorgt.
Zu Hause war ich sehr erstaunt, als ich das Kleingedruckte las: "Mohn vor dem Verzehr gründlich waschen und nicht roh verzehren" Natürlich gleich gegoogelt und gelesen, dass Mohnsaat bei der Ernte durch den Alkaloidgehalt der übrigen Pflanzenteile mit Morphin verunreinigt werden kann... Was haltet Ihr davon. Ist das übertrieben? Wascht Ihr den Mohn vor der Fütterung? Und wenn nicht, waren Eure Küken schon mal etwas benebelt ohne dass Ihr Euch das erklären konntet?

Wie soll man Mohn auch waschen? Ein Sieb -gut, aber Mohn ist doch seehr klein...

LG
Georg


FloraFauna ( gelöscht )
Beiträge:

05.02.2011 19:47
#14 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

hähä, neee da war keiner benebelt

Ich hab allerdings den billigen Backmohn gekauft, nix Bio oder Öko. Und da steht auch nichts drauf, dass er gewaschen werden soll.

Aber davon mal abgesehen sind viele Pflanzenteile für den Menschen toxisch, für Vögel aber nicht. Siehe rohe Holunderbeeren, Vogelbeeren (Eberesche) usw.


Georg Offline



Beiträge: 209

05.02.2011 19:57
#15 RE: Kükenaufzuchtsfutter Antworten

Aber ich habe schon gelesen, dass die Küken manchmal ganz plötzlich wegkippen und einschlafen.
Eben frisst es noch und zack...

Bio-Mohn müsste doch eigentlich besser sein

Du meinst also ich kann mir die Patzerei mit dem Mohn sparen?


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz