Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 587 mal aufgerufen
 Ernährung
wachtelmama Offline



Beiträge: 20

25.07.2014 14:28
gerstengrütze füttern Antworten

hallo ihr lieben ich hätte da eine frage über die suchfunktion habe ich leider nix dazu finden können vielleicht könnt ihr mir da helfen !!!

ich habe einen beutel gerstengrütze geschenkt bekommen und wollte jetzt wissen ob ich das den wachteln füttern kann oder eher nich ????
ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen !


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

25.07.2014 15:33
#2 RE: gerstengrütze füttern Antworten

Da bin ich zu wenig Bauer oder Tierarzt. Ich ganz persönlich würde sie nicht roh füttern, sondern kochen und abkühlen lassen und immer nur mal ein Schüsselchen zusätzlich zum Hauptfutter geben, so wie ich meinen auch Bulgurreste gebe. Mir wäre die Gefahr zu groß, dass sie das roh zu viel und zu schnell fressen und vielleicht nicht gut vertragen. Vielleicht meldet sich noch jemand mit konkreten Erfahrungen.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


wachtelmama Offline



Beiträge: 20

25.07.2014 16:48
#3 RE: gerstengrütze füttern Antworten

ja das wäre super aber trotzdem danke das du mir geantwortet hast !!!

die gerstengrütze hab ich von einem fleischer/metzger bekommen die is trocken ich bin mir auch sehr unsicher deswegen und die wird zb zur herstellung von grützwurst usw.hergenommen !!!

ja ich wollt die nur als "leckerlie" geben sorry hatt ich vergessen dazu zu schreiben !

vielleicht meldet sich ja noch wer wäre toll !!!


Helvetiwachtel Offline



Beiträge: 153

12.08.2014 16:57
#4 RE: gerstengrütze füttern Antworten

Hmmm...Grützwurst...
Ich kann dir zwar leider auch nicht helfen, aber das selber zu verzehren ist für dich keine Option? Da gibt's doch sicher feine Rezepte.

Viele Grüsse von der

Helvetiwachtel


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz