Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 5.050 mal aufgerufen
 Was sonst nirgends hinpasst...
Seiten 1 | 2
Viola Offline



Beiträge: 158

07.08.2015 15:14
#16 RE: Wasserbad bei Hitze ? Antworten

Das mit dem Tontopf ist eine gute Idee, quasi der Kühlschrank ohne Strom.
Das werde ich mal ausprobieren.


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

05.08.2017 15:59
#17 RE: Wasserbad bei Hitze ? Antworten

Hallo Wachtelfreunde

Wie geht es euren Wachteln bei der Hitze?

Ich habe die Volieren hier schön vergrößert. Nun habe ich viel mehr Platz für Kräuter-Töpfe, die hier zwecks zwischenzeitlicher Erholung, ihren Platz innerhalb und außerhalb wechseln.

Auch haben die Damen zum Jahrestag ihres Einzugs bei uns neue Wasserschalen bekommen. Die frühere war schon etwas kippelig.

Jetzt beobachte ich folgendes Verhalten:
Es wird gezielt durch die Schale marschiert, dabei ordentlich gepladdert.
Dann wird im feuchten Einstreu Kuhlen gebaut und darin sich eifrig gedreht und geplustert.
Zum Abschluss geht es dann durch die Kräuter, auch hier wendet Huhn sich eifrig, bis fast nichts mehr unbeschadet bleibt.
Ergebnis: marinierte Wachtel, je nach Tagessaison Salbei oder Minze.

Kann es sein, dass sie die etherischen Öle auch als Kühleffekt nutzen?

Liebe Grüße Katrin


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

05.08.2017 21:34
#18 RE: Wasserbad bei Hitze ? Antworten

Soweit würde ich jetzt nicht gehen,dass sie gezielt nach diesen Kräutertöpfen suchen aber das Abkühlen grundsätzlich ist normal.
Da könnte auch Schnittlauch oder Basilikum stehen

LG Sandmann


Katrin Wand Offline




Beiträge: 280

06.08.2017 10:09
#19 RE: Wasserbad bei Hitze ? Antworten

Njein, Basilikum hält sich nicht so lange aufrecht, so etwas wird hier sofort platt gemacht.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

07.08.2017 06:01
#20 RE: Wasserbad bei Hitze ? Antworten

Ja,ebend ,ist auch witzig den Topf falschherum aufzuhängen,damit sie sich den erarbeiten müssen

LG Sandmann


Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz