Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Naturbrut
drachenkatze ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 10:16
erster Nachwuchs :-) Antworten

Gestern sind bei mir pünktlich am 17. Tag fünf chin. Zwergwachtelküken geschlüpft

Die Henne ist erst vor einigen Wochen bei mir eingezogen. Sie hat sich gleich von Anfang mit meinem weißen Wachtelhahn super verstanden, am zweiten Tag hat sie dann das erstes Ei gelegt und nach einer Woche angefangen zu brüten

In der Zwischenzeit hatte ich hier bereits viel gelesen...Kurz gewzeifelt, ob ich den Hahn vorsorglich kurz vorm Schlupf von der Henne trenne, mich aber dann dagegen entschieden, da er während der kompletten Brutzeit superlieb war und auf die Henne aufgepasst hat.

Ja, und was soll ich sagen...mein Hahn verhält sich vorbildlich Die kleinen werden von ihm genauso gehudert wie von der Henne und er zeigt ihnen auch Futter. Die erste Nacht haben sie aller gut überstanden und heute morgen haben sich die beiden schön abgewechselt bei der "Kinderbetreuung".

Das ist natürlich ein gelungener Start, besser hätte es vbis jetzt nicht laufen können und ich freue mich sehr

Sobald ich rausgefunden habe, wie ich Bilder eingestellt bekomme, stelle ich welche ein. Auch weil ich natürlich neugierig bin, was hier die Profis zu den vermutlichen Farbschlägen sagen. Damit habe ich mich noch nicht so wirklich beschäftigt.


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

14.07.2014 10:26
#2 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Nun denn "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MAMI "
ich wünsche dir weiterhin viel erfolg.
lg gudrun

LG Sandmann


drachenkatze ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 10:32
#3 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Hier die Bilder:
beide hudern:
naturbrut020.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

auf Abwegen ;-)
naturbrut014.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


naturbrut006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
naturbrut007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
naturbrut008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
naturbrut009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 naturbrut011.jpg  naturbrut015.jpg  naturbrut016.jpg 

drachenkatze ( gelöscht )
Beiträge:

14.07.2014 10:33
#4 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Vielleicht könnt ihr ja schon etwas bezüglich der Farbschläge der Küken erkennen...

Und die Henne ist wildfarbig? Oder wildfarbig geperlt?


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

14.07.2014 13:42
#5 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Sehr schön !

Wenn ich das auf den Fotos richtig sehe, ist die Henne geperlt.
Bei den Küken muss man noch etwas abwarten .

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


drachenkatze ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 19:47
#6 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Danke, Marie!

Hatte nur gedacht, weil ich schon in anderen Threads gelesen hatte, das die Küken der Farbschläge unterschiedlich aussehen, man könnte schon einen Tipp wagen

Leider ist ein kleines Küken spurlos verschwunden Den anderen gehts gut und Papa-Hahn kümmert sich immer noch vorbildlich mit


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

15.07.2014 20:24
#7 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Du könntest auf jeden Fall schonmal mit der Farbschlagdatenbank abgleichen, da sind ja einige Kükenbilder drin.

Hm, was heisst verschwunden? Da die Kleinen ja winzig sind, konnte eines vllt durch das Gitter schlüpfen? Die Küken kühlen wahnsinnig schnell aus und versterben.

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


drachenkatze ( gelöscht )
Beiträge:

15.07.2014 20:33
#8 RE: erster Nachwuchs :-) Antworten

Die Voliere in der sich die Wachteln befinden ist relativ groß (2,5x1,80), das Gitter ist eigentlich dicht...bis auf eine winzige Stelle an der Ecke der Tür... ..die hab ich mittlerweile aber auch zu gemacht...

Kann nur sein, dass es da raus ist, dann hat es aber keine Überlebendschance gehabt, weil da meine Junghennen (Rassehühner) laufen...Die Voliere habe ich so gut es ging auf den Kopf gestellt, da hab ich es nirgends gefunden...


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz