Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.211 mal aufgerufen
 Literatur, TV, Links...
Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

10.07.2014 19:28
Wow Antworten

Die Amis können doch mehr als "abhören" http://www.backyardchickens.com/t/280575...-you-quail-pens

Ich hoffe, es ist mir überhaupt gestattet, einen link einzustellen?

Ich finde einige Ideen auf der Seite richtig gut, andere kann man natürlich gleich vergessen. Aber anschauen lohnt sich


Maibienli ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 13:21
#2 RE: Wow Antworten

Naja, da hats recht viele dabei, da tun mir die Tiere wirklich leid.


Clementine ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 20:44
#3 RE: Wow Antworten

Schlimm finde ich, daß die meisten Wachteln auf Gitterböden laufen müssen, aber die Grundkonstruktionen sind meiner Meinung nach ganz brauchbar.


Beli ( gelöscht )
Beiträge:

11.07.2014 21:01
#4 RE: Wow Antworten

Ich schliesse mich an, diese Gitter nicht wirklich nichts für die Füße. Ich halte das für Tierquälerei.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

12.07.2014 09:47
#5 RE: Wow Antworten

Andere Länder, andere Sitten. Bei uns war das früher ja auch erlaubt. Davon abgesehen, dass das nicht bequem sein kann für die Tiere und ich mich bei meinen immer freue, wenn sie sich einbuddeln und scharren - sehe ich den Sinn absolut nicht. Es soll besser sauber zu halten sein. Wasn Schwachsinn. Der Kot fällt doch nicht durch, sondern bleibt schön in den Löchern kleben. Ich hatte das 1 x kurz bei Küken, habe es aber sofort wieder gelassen, ist furchtbar schwer sauber zu machen.

Und sowas ist wirklich keine artgerechte Tierhaltung, wie wir sie kennen und praktizieren.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ribose ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 10:49
#6 RE: Wow Antworten

Hallo

ich hab mich mal von hinten nach vorne geklickt und da ist schon einiges dazwischen was unschön ist aber es gibt auch echte Traumställe! Riesig groß toll eingerichtet und auf Boden nicht auf Draht. U.a. ein großes halbrundes Gewächshaus mit Büschen und Sand und so echt beeindruckend. http://www.backyardchickens.com/t/280575...0#post_13583048
Etwas Geduld und suchen lohnt sich

Noch was tolles gefunden: http://www.backyardchickens.com/t/280575...0#post_11268828


Beli ( gelöscht )
Beiträge:

12.07.2014 16:51
#7 RE: Wow Antworten

jawohl, wahrscheinlich als Traum-Häuser gelistet in der Wachtelwelt

Finde ich richtig gut, irgendwann mache ich meinen auch sowas, wo sie buddeln können. Dort wo wir im Moment sind geht es leider nicht, hier kennt keiner die Grenze zwischen was mein und was dein ist. Wir können nichts draußen lassen, schon gar nicht die Wachteln!


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

13.07.2014 16:47
#8 RE: Wow Antworten

Keine Zäune oder was?

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Beli ( gelöscht )
Beiträge:

13.07.2014 18:47
#9 RE: Wow Antworten

Richtet sich die Frage an mich Tara?

Falls ja: ja, wir sind eingezäunt aber in einen Ort gelandet, wo Zäune wohl nichts bedeuten. Seltsam, ich weiß, hätte es mir vor 7 Jahren auch nicht vorstellen können.

Darum suchen wir ein neues Haus...


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

13.07.2014 19:13
#10 RE: Wow Antworten

Oh man, das klingt furchtbar!

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz