Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 795 mal aufgerufen
 Außenhaltung
Jenvita ( gelöscht )
Beiträge:

01.06.2014 20:28
Wie Schutz gegen Eindringlinge? Antworten

Hallo,
wir sind ja noch absolute Neulinge und nun doch schneller als gedacht zu einer kleinen Zuchtgruppe Legewachteln gekommen. Momentan halten wir sie noch mit der mobilen idee, die ich hatte. Hasenstall, Beine abgesägt und an einen 1x2m großen Auslauf angestellt(fest im Boden verankert, aber trotzdem mobil) von oben geschlossen, was Ihnen scheinbar sehr gut gefällt.
Das soll aber nur eine Sommerlösung sein und somit haben wir jetzt eine Aluvoliere 2x2 m. gekauft, die wir mit unserem gartenhaus (ebenfalls 2x2m) verbinden wollen. Nun bin ich mir aber unsicher, wie ich das mit dem Schutz gegen Eindringlinge, wie Marder etc. machen soll. habt Ihr den gesamten Boden ausgehoben und da Draht drin verlegt (wie, mit Holzrahmen z.B. oder einfach lose unten rein und dann Erde wieder drau? Oder habt Ihr die gesamte Voliere mit Platten o.ä. ausgelegt und dann noch extra Sand aufgefüllt? hab hier schon durchgeguckt und mir viele fertige Sachen angesehen, aber noch keine richtige Antwort auf meine Frage gefunden.

Danke schonmal!


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

01.06.2014 21:45
#2 RE: Wie Schutz gegen Eindringlinge? Antworten

Hallöchen,
es gibt verschiedene möglichkeiten.du kannst boden ausheben,einen drahtgitter/dicke teichfolie darein verlegen und diesen hochziehen und mit der voliere verbinden.kannst aber auch an stelle des drahtbodens mit sand oder splitt auffüllen und dann schwere gehwegplatten oder pflaster darauf verlegen.ein entsprechender rand verhindert,dass das einstreu/boden ect. durch den volierendraht nach aussen fällt.der volierendraht mit den gittermaßen 12*12 mm verhindert ein eindringen von frassfeinden (mauswiesel,marder,maus,ratte)gut,die maus ist zwar kein frassfeind,sie sorgt aber durchaus für panikreaktionen(genikbruch,flügelbruch ect.passieren schnell beim unkontrolliertem auffliegen)
lg gudrun

LG Sandmann


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz