Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 2.924 mal aufgerufen
 Kükenaufzucht
Knorcke ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2014 15:18
Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Eine Woche alte Wachtelkücken. Eines piepst sehr häufig sehr laut, obwohl äußerlich alles in Ordnung erscheint (Keine Bedrohung, Futter, Wasser da...Unterschlupf da.
Hat jemand einen Vorschlag, wie ich diese offensichtlichen "Panikattaken" vermeiden kann?
Gruß. Knorcke, Hamburg


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

11.05.2014 16:20
#2 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Was lässt dich glauben dass das Kleine Panik hat?
Schreit es nur wenn es von der Henne weiter weg ist?
Wie reagiert die Henne darauf? Gibt es überhaupt eine Henne oder handelt es sich um Kunstbrut?
Wie lang hält das Schreien an?
Wie reagieren die anderen Küken darauf?

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


Knorcke ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2014 17:59
#3 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Danke für die Antwort. Es ist eine Kunstbrut. Das Piepsen hält phasenweise länger an. Das Kücken streckt sich ganz, als wenn es tatsächlich vor Feinden warnen würde. Die anderen Kücken lassen sich zumeist nicht stark davon beeindrucken. Meist hört sie dann auf zu piepen, wenn die anderen beiden sich bewegen und mit ihr zur Futterstelle gehen. Beruhigen lässt sie sich auch nicht wenn wir uns zu verstehen geben. Obwohl wir sie ja schon kurz nach dem Schlüpfen unter unsere Obhut genommen haben.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

11.05.2014 18:03
#4 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Also ich nehme so ein Küken dann raus und halte es kurz in beiden Händen, streichele es und rede mit ihm, es beruhigt sich meist sofort.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


ille Offline



Beiträge: 5

31.03.2016 08:33
#5 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Hey...auch wenn das Thema schon älter ist, wollte ich mich kurz dazu äußern. Ich hab ein solches Verhalten auch bei meinen Kleinen feststellen können. Aufgefallen ist mir dabei, dass es bestimmte Kandidaten immer wieder machen und andere nie. Nun hab ich einfach mal die Vermutung aufgestellt, dass es sich bei den Schreihälsen um Hähne handelt. Ob ich wirklich richtig liege, kann ich euch wohl erst in ca. 4 Wochen mitteilen. Fand es nur extrem auffällig, dass immer nur bestimmte Küken dieses Verhalten an den Tag legen.
Und wenn wir mal ehrlich sind, sind wir Männer auch einfach die größeren Jammerlappen .

Lieben Gruß

ille


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

31.03.2016 12:18
#6 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Sofort Nagellack auf die Krallen der Verdächtigen!!! Und dann will ich Deine Entschuldigung hören.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


ille Offline



Beiträge: 5

31.03.2016 12:41
#7 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Den Tipp hast du mir schon im Zentrum gegeben. Hab mich nun aber doch für Ringe 6mm entschieden. Die ersten vier hab ich schon erwischt. Wieso MÖCHTEST du denn ne Entschuldigung hören? Liege ich mit meiner Vermutung falsch?

Lieben Gruß

ille


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

31.03.2016 13:37
#8 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Ja, ich gebe ünerall die gleichen Tipps. Alles andere wäre ja auch komisch.

Ich bin einfach nur gespannt, ob jemand gut tippen kann. Ich habe es komplett aufgegeben!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


ille Offline



Beiträge: 5

31.03.2016 13:43
#9 RE: Laut piepsendes Wachtelkücken Antworten

Zitat von Tara im Beitrag #8
Ich bin einfach nur gespannt, ob jemand gut tippen kann. Ich habe es komplett aufgegeben!






Ich bin auch gespannt. Werde auf jeden Fall Bericht erstatten


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz