Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 5.997 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
Seiten 1 | 2
anra6 Offline



Beiträge: 37

26.04.2018 17:35
#16 RE: Junge Wachtel rennt rückwärts!? Antworten

Ich bin ja noch ein Wachtelneuling, aber bei meiner ersten Brut(es waren 4 Küken)habe ich mich über dieses Rückwärtslaufen sehr erschrocken. Und auch ich sah bald einen Zusammenhang mit dem Sandbad. Und jetzt bei meiner 2. Brut (5 Küken) wieder das gleiche. Es sind immer nur vereinzelte Wachteln (die jetzigen kann ich kaum unterscheiden-ich glaube es ist nur eines), die dieses Verhalten zeigen (evtl. Hähnchen?). Ich werde vorerst nicht wieder brüten (weil mir so ca. 10 Wachteln reichen), es sei denn die jetzigen 5 sind alles Hähne, deshalb kann ich dieses Verhalten nicht weiter verfolgen. Und auch ich kann bestätigen, dass sich dieses Rückwärtslaufen von allein erledigt.

Da ich mir vorstellen kann, dass auch andere Neulinge dieses Rückwärtslaufen besorgt verfolgen, wollte ich diesen Beitrag wieder aufleben lassen. Ich bin kein Arzt, es handelt sich lediglich um sehr geringe Erfahrungswerte!!!!

LG Anita


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

26.04.2018 20:45
#17 RE: Junge Wachtel rennt rückwärts!? Antworten

Danke für deinen Beitrag

LG Sandmann


lupinchen Offline



Beiträge: 353

26.04.2018 21:58
#18 RE: Junge Wachtel rennt rückwärts!? Antworten

Ich kann nach fast einem Jahr auch sagen, es kam damals nur in der Kükenzeit vor (siehe meine Beiträge), nur wenige Tage und nur im Zusammenhang mit dem Sandbad. In meiner Außenvoliere konnte ich sowas noch nie beobachten. Es hat sicherlich was damit zu tun, dass sie etwas abstreifen wollen. Vielleicht haben sie noch nicht kapiert, dass man den Sand durch schütteln wieder aus dem Gefieder bekommen kann.

derzeit 0,5 Legewachteln


padraig Offline



Beiträge: 31

27.04.2018 08:55