Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 384 mal aufgerufen
 Ernährung
Schabenkönig ( gelöscht )
Beiträge:

25.04.2014 08:34
Ameiseneier Antworten

Hallo und guten Morgen! Erst einmal vielen Dank für die Aufnahme! Mein Mann und ich interessieren uns für die Wachtelhaltung und wir denken, hier einige gute Tipps und Rat zu erhalten.
Aber es gibt noch einen anderen Grund, warum wir uns hier angemeldet haben. Wir züchten verschiedene Schaben als Lebendfutter, insbesondere für Reptilien, Nager und auch Vögel (Weichfresser).
Derzeit haben wir sehr viele Ootheken (Eipakete) von unseren Schokoschaben (Shelfordella tartara). Mehr als wir selbst zum Nachziehen brauchen. Da kamen wir auf die Idee, ob diese Eipakete nicht auch ein guter Ersatz für Ameiseneier sein könnten. Insbesondere Fasanen lieben diese ja wohl sehr.
Was meint ihr? Es ist einfach zu schade, diese Ootheken zu vernichten. Sie haben eine weiche Schale und sind randvoll mit Protein :). Das heisst, frisch abgesammelt.

Freu mich auf Eure Meinungen!
Beste Grüsse
Iris


Waldfrau Offline




Beiträge: 8.518

26.04.2014 11:19
#2 RE: Ameiseneier Antworten

Hallöchen Iris,

ich verschiebe euch mal ins richtige Unterforum ;).

liebe Grüße
Marie
________________________________________________________________________________________

"Artgerechte Wachtelhaltung ist tiefgekühlt oder in der Pfanne!" (O-Ton mein Vater)


www.create-it-yourself.de


«« Hanfsamen
 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz