Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 838 mal aufgerufen
 Kunstbrut & Kükenaufzucht
Ursel Offline




Beiträge: 16

24.04.2014 13:58
Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Hallo, wollte nur mal sagen dass morgen (25.04.14) meine Wachteln schlüpfen sollen. Bin schon ganz aufgeregt.
Zu den Eiern kam ich wie die Jungfrau zum Kind. Wir wollten nur drei Legewachteln kaufen und der Bauer drückte mir 14 Eier in die Hand, weil er keine erwachsenen Tiere zum abgeben hatte. Oha! Ich wollte das doch alles nicht. Hatte in meinem Buch das Kapitel nur überflogen. Meine Tochter hat einen Brüter und nun geht alles seinen Gang. Hoffentlich. Alles ist vorbereitet. Käfig, Wärmelampe, Futter....Drückt mir mal die Daumen.
Werde berichten und Fotos einstellen. Gruß Ursel


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

24.04.2014 17:00
#2 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Gratuliere! Ja berichte unbedingt. Hast Du noch Fragen? Was machst Du mit den Hähnen?

Bitte den Brüter geschlossen lassen,wenn sie schlüpfen!!!

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ursel Offline




Beiträge: 16

24.04.2014 18:52
#3 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Wenn sie schlüpfen lasse ich den Brüter zu. Hab nur noch ein kleines Problem: es sind noch 10 Gänseeier mit drin. Hat sich leider nicht anders ergeben. Die Gänsemutter bei Bekannten ist gerissen worden und nun mussten die Eier am selben Tag zusammen rein.
Ja, die Hähne, das ist ja so ein Problem. Deshalb wollte ich auch nur 3 Legehennen, die hier den Himmel auf Erden kriegen.
Ich versuche, sie zu verkaufen. Sonst nimmt der Bauer, der mir die Eier gegeben, die Hähne wieder zurück.
Was er dann damit macht.....weiß nicht.


Ursel Offline




Beiträge: 16

24.04.2014 18:59
#4 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Oh mann, ich bin hier ja falsch gewesen. Sollte nicht bei den chinesischen rein, denn es werden normale Legewachteln.


Ursel Offline




Beiträge: 16

26.04.2014 12:11
#5 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

26.04.14, 12:00 Uhr: es sind bis jetzt 8 Wachteln geschlüpft!!!
Gestern hab ich schon so gewartet, aber ich hatte gar nicht bedacht, dass ich die Eier am ersten Bruttag erst nach 20 Uhr in den Brüter gelegt habe.
Die sind so fit und quirlig!! Und in verschiedenen Farben!!!
13 Eier sind es insgesamt. Hoffe, es schlüpfen noch mehr.
Mal sehen was noch kommt. Sonst wollte ich sie heute Abend ganz spät schon in den Käfig setzen. Die ersten werden ja schon nachts geschlüpft sein, denn sie waren schon so vital und trocken als ich heute morgen um 8:00 Hur guckte. Wird doch sonst mit der Futteraufnahme zu spät für die ersten, wenn ich bis morgen mit dem Umsetzen warte?


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.330

26.04.2014 21:53
#6 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Nein,sie sind 24 Stunden durch den Dottersack versorgt.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


Ursel Offline




Beiträge: 16

27.04.2014 08:09
#7 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Küken 006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Ursel Offline




Beiträge: 16

27.04.2014 08:11
#8 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Sind sie nicht süß? Es ist bei der Zahl 8 geblieben.
Ein weißes, ein ganz dunkles und 6 in (bis jetzt) ich sag mal gelb mit mehr oder weniger Streifen und Flecken.
Picken schon fleißig Mohn, Ei, Hirse und Brennnessel.


Bina Offline




Beiträge: 277

27.04.2014 09:35
#9 RE: Wir erwarten morgen Küken!! Antworten

Wirklich Zucker die Kleinen....


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz