Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.642 mal aufgerufen
 Zwergwachtel-Fotogalerie
Wachtelfrieda ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 12:18
Franz und Ida Antworten

Ich bin seit knapp einem Jahr stolze Besitzerin von 7 bezaubernden Lw in Goldsprenkel.
Nach langer Infosammlung hier im Forum bin ich seit gestern Mutti von Franz und Ida, Zw in Silber?? Sie sind knuffig, gegen die beiden erscheinen meine Lw wie Riesen.
Das von uns gebaute Häuschen mit Aussichtspunkt nehmenn sie gut an, im Häuschen der Nistplatz, den hat die Henne mit einem Ei eingeweiht und der Hahn hält davor beschützend Wache.
Das war dann mal mein Einstieg hier im Forum ;)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20140326_112927.jpg  20140327_105547.jpg 

Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.03.2014 12:55
#2 RE: Franz und Ida Antworten

Hallo,
Herzlich willkommen unter den Zwergwachtel-Haltern.
Deine zwei silbernen Zwerge sind wirklich hübsch. Erzähl doch noch ein bisschen wie du die hälst
Ich wünsche dir viel Freude mit den Beiden!

Viele Grüße,
Karin


Wachtelfrieda ( gelöscht )
Beiträge:

27.03.2014 13:20
#3 RE: Franz und Ida Antworten

Ich halte die beiden derzeit in einem Nagerkäfig, 120x60x57 Sie stehen an einem Hellen Platz in unserem Ehem. Kuhstall dieser ist teilw.offen also überdacht windgeschützt aber Außenklima mit Sonneneinstrahlung.
Einstreu sind Hobelspäne so wie auch für die Lw. In einer Ecke steht das Sandbad. Gemütlicher wird das ganze durch Kunstefeu und anderes Kunstgewächs, ich habe gras bzw. Hafer in eine Schale gesäät, welches ich dan mit erde u. Wurzeln in das zuhause der Beiden setze.
Viele Grüße Stefanie


Korona Offline




Beiträge: 2.212

27.03.2014 22:00
#4 RE: Franz und Ida Antworten

Hallo Stefanie,

also von der Einrichtung her hört sich das sehr gut an.
Nur wegen der Größe solltest du dir noch Gedanken machen. Deine Unterbringung ist leider zu klein. Das führt leider in den meisten Fällen irgendwann zu Verhaltensauffälligkeiten. Zum Beispiel rupfen.
Leider weiß ich das nicht nur aus der Theorie, sondern da ich selbst diese Probleme bekam.
Meine hatten anfangs genau so viel Platz wie deine nun. Nachdem die Henne mit dem Rupfen angefangen hat habe ich das auch nicht mehr in den Griff bekommen.
Seit ich meine Zwergwachteln in größeren Gehegen halte gab es keine Probleme mehr.

Liebe Grüße,
Karin


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz