Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.153 mal aufgerufen
 Allgemeines & Sonstiges
johaaaa ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2014 18:03
Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

hey wie die überschrift schon sagt, interessiert es mich was die wachtel an temeratur (-/+Grade) aushalten.
Ich plane nämlich mir eine große Voliere in den Garten zu bauen ca 3x5m und 2m hoch und würde die wachteln dann das ganze jahr über drot lassen.
nur weiss ich jetzt nicht recht wie gut ich die voliere isolieren soll da es ja sonst je nachdem wie ich isoliere im winter zu kalt oder im sommer zu heiss wird :(((

danke vielmals für die antworten.


Coturnix Offline




Beiträge: 159

19.03.2014 20:32
#2 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

Hallo,

ich halte meine Zwergwachteln im Winter in einem isolierten Stall, in dem es aber bei starken Minusgraden auch einmal leicht friert. Verluste habe ich nicht zu verzeichnen. Es hängt auch oftmals von der "Linie" ab, wie abgehärtet die Wachteln sind.
Über den Sommer werden sie in einer bepflanzen Außenvoliere gehalten, hohe Temperaturen sind für sie kein Problem.


ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

20.03.2014 07:22
#3 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

Ich halte meine Wachtis auch im Freien. Sie können sich zwar bei Kälte in ihr mit reichlich Heu ausgelegtes Schutzhaus zurückziehen, aber sie überwintern draußen.
Ich habe im vorigen Winter(12-13) die Außenwände des Freigeheges mit großen Platten nochmal "isoliert", aber das Trinkwasser gefror trotzdem. Meine Wachteln sind die Außenhaltung schon vom Züchter gewöhnt und haben keine Probleme mit den kalten Temperaturen.

Gruß
Ulrike


Annette Offline



Beiträge: 108

20.03.2014 15:51
#4 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

Aber ulrike, hast du nicht Legewachteln?
johaaaa fragt ja bezüglich Zwergwachteln, oder?

Viele Grüße
Annette


johaaaa ( gelöscht )
Beiträge:

22.03.2014 08:15
#5 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

genau ich frage nach den zwergwachteln
also wenn hohe temperaturen kein problem sind, dann kann ich ja beim isolieren gas geben^^

danke


ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

23.03.2014 07:17
#6 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

Hast recht!
Die Frage bezog sich auf Zwergwachteln.
Sind die Wohlfühltemperaturen eigentlich unterschiedlich?

Gruß
Ulrike


Coturnix Offline




Beiträge: 159

23.03.2014 12:11
#7 RE: Welche Temperaturen halten die zwerge aus? Antworten

Ob man von Wohlfühltemperaturen sprechen kann, ist die Frage. Nun, bei mildem Wetter aber warmen Sonnenstrahlen kann sich mit Sicherheit eine Wachtel genauso "wohl" fühlen, wie bei 20 Grad und bedecktem Himmel.


 Sprung  
Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz