Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.224 mal aufgerufen
 Vogelbörsen, Ausstellungen & andere Veranstaltungen rund ums Federtier
Freya ( gelöscht )
Beiträge:

04.03.2014 21:03
Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

Guten Abend liebe Wachtelfreunde!!!
ich hätte da mal eine Frage an euch und zwar würde ich gerne mal auf eine Börse oder Messe fahren um mich noch mehr über wachteln zu informieren und Kontakt zu Züchtern aufzunehmen.
aber leider finde ich im Netz einfach keine Termine oder die Veranstaltungen sind einfach viel zu weit von uns weck.
könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wo ich Termine finde oder wisst ihr vielleicht einen Termin in der nähe von Trier oder Saarbrücken?
lg


Freya ( gelöscht )
Beiträge:

10.03.2014 21:25
#2 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

schade das ihr noch kein Tipp für mich habt
naja wenn euch noch was einfällt könnt ihr euch ja mal melden.


Tara Offline

Admin


Beiträge: 3.314

11.03.2014 20:15
#3 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

Ich kenne auch keine Termine und bei uns gibt es auch keine Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet.

Aber bitte nicht immer gleich meckern, wenn nicht sofort alle Fragen beantwortet werden. Wir sind alle privat hier. Zum Spaß.

Viele Grüße von Tina

http://wachteltara.wordpress.com


ulrike ( gelöscht )
Beiträge:

12.03.2014 08:06
#4 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

Hallo Freya,
am vergangenen Sonntag, ja leider schon vorbei, war in Schwarzenholz im Saarland eine Ausstellung/ Börse.
Guck doch mal bei den Veranstaltungshinweisen beim Saarländischen Rundfunk oder bei Radio Salü.
Viel Glück!

Ich glaube in Marpingen fand auch immer eine Ausstellung/ Verkauf statt, aber die ist glaub ich auch Ende Feb. Anfang März.

Im Saarland veranstalten aber einige Vereine solche Ausstellungen auf denen man sich sehr gut mit den Züchtern unterhalten kann.

Gruß
Ulrike


Westlicht Offline



Beiträge: 16

23.08.2015 18:46
#5 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

in vielen Vogelbörse werden keine Wachtel zu verkaufen..

warum weiss ich auch nicht?

wegen Krankheiten?


Sandmann Offline



Beiträge: 1.328

23.08.2015 20:06
#6 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

Hallöchen,
Wachteln sind Schwerpunktmäßig eher in Richtung Süddeutschland verbreitet bzw.bekannt als Haustier.Mag am Platzangebot liegen.Je dichter die Besiedelung desto weniger kann man die Haltungsbedingungen erfüllen.
In den Innenstädten muss mit Lärm/Geruchsbelästigung und mangelndem Platzangebot gerechnet werden.
Das Einverständnis des Vermieters oder der Nachbarschaft muß abgeklärt werden,wenn man keinen Stress haben will.
Man findet im Vergleich zu anderem Geflügelinfos deutlich weniger Buchinformationen und Web-Foren zum Thema Wachteln,obwohl diese mittlerweile immer beliebter werden.
Lg Sandmann

LG Sandmann


Rainer1965 Offline



Beiträge: 161

25.08.2015 10:51
#7 RE: Tipp zum Thema Vogelbörse Antworten

Hallo Wachteln dürfen wegen der Vogelgrippe nicht mehr auf Börsen angeboten werdenda die Tiere nicht geimpft sind . Aber einige haben Wachteln dabei lassen sie aber im Auto einfach mal einige Aussteller ansprechen. Das gilt jetzt für Zwergwachteln im Legewachtelbereich kenne ich mich nicht aus.lg Rainer


 Sprung  
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen